Türkischer Pass läuft ab! Verlängerung in der Türkei?

3 Antworten

Du wirst mit dem abgelaufenen Pas nicht reisen können. Warum in aller Welt kümmern sich meine türkischen Mitbürger so wenig um ihre Angelegenheiten? Wenn Dein Pass abgelaufen ist, dann bist Du sogar illegal in Deutschland. Deine Aufenthaltsgenehmigung und/oder Arbeitserlaubnis könnte anulliert werden! Setz Dich sofort mit einem Konsulat in Verbindung. Die Verlängerung geht über das Konsulat, dauert aber mind. 3 - 4 Wochen. Du wirst Schwierigkeiten bekommen, da dein Pass durch die elektronische Kontrolle läuft. Man kann grundsätzlich einen Pass in der Türkei verlängern. Aber das bekommt man auch nicht innerhalb von Stunden. Aber Deine Ausreise mit einem ungültigen Pass ist echt ein Problem. Du weißt auch, dass es n e u e Pässe mit einem Chip gibt? Die Nummer des Passes wird in den Aufenthaltstitel eingetragen. Und schon würdest Du mit einem Pass einreisen, der nicht zu Deinem Aufenthaltstitel passt.

nein kannst du leider nicht. du musst das in Deutschland erledigen ( solange du hier lebst ) İch glaube du kannst auch ohne termin zum konsolat zumindest wars bei mir so. di geben dir direkt einen Vorlaufigen pass zum mitnehmen. Merk dir : Ohne laufigen pass kanns du nicht ins ausland

Verlaengern geht nicht mehr.

Du musst einen neuen Pass beantragen. Ein Termin kannst du online holen.

www.epasaport.gov.tr

Als Terminort kannst du eines der Generalkonsulate der Türkei in deiner naehe, oder eines, den du magst auswaehlen. Musst natürlich persönlich mit deinem alten Pass und zwei biometrischen Passphotos erscheinen und zahlen.

Du kannst aber auch in der Türkei einen beantragen. Gleiche Voraussetzungen.

In jedem Fall musst du aber im Besitz eines gültigen Personenausweises sein (Nüfus Cüzdanı).

Ein neuer Pass soll in der Türkei in einer Woche erledigt sein. Kann ich aber nicht garantieren, aber höre davon viel.

Bekommt man einen türkischen Pass, wenn man in der Türkei geboren ist, aber eigentlich eine andere "Nationalität" hat?

Türkei, Flüchtlinge Afghanistan, Baby geboren, Pass

...zur Frage

Habe ich einen Türkischen Pass?

Bin mit 3 Jahren  von Türkei nach Deutschland gebracht worden, also logischer weise in der Türkei geboren. Mittlerweile bin ich 20 Jahre.  Habe einen Aufenthaltstitel wo steht das ich türkischer Staatsbürger bin. Meine Frage ist besitze ich einen türkischen Pass ? Denn die beim türkischen Konsulat können mir das per Telefon nicht beantworten dafür benötige ich ein Termin. Vielleicht weiß einer bescheid damit ich etwas aufgeklärt werde.

...zur Frage

Tüekischen Pass verlängern?

Hallo, ich habe eine verlängerung meines passes veantragt im türkischen konsulat und die haben gesagt das ich meinen pass in 2 wochen abholen kann aber die haben meinen pass überhaupt nicht genommen ist das normal?

...zur Frage

Notfall! EMilitär Verlängerung türkischer pass!Wie lange dauert es?

Hallo In einer Woche fliegen mein freund und ich in die Türkei..Nur ihm ist aufgefallen das seine militär abgelaufen ist.es muss schnellst möglich verlängert werden. Wie können wir das am besten anstellen? Kann man einfach zum türkischen Konsulat hingehen?braucht man ein Termin? Bitte helft uns☺

...zur Frage

Türkisches Konsulat Hannover Termin?

Bin türkischer Staatsbürger, habe aber mein türkischen Pass nicht sondern ein Aufenthaltstitel und einen Reisepass. Möchte in die Türkei reisen ist aber nicht möglich da ich ein Visum bzw. Ein Stempel auf meinem Reisepass benötige von der Türkischen Botschaft. So wurde mir das am Flughafen gesagt. Das Problem um ein Termin zu machen (online) benötigen die mein pass Nummer, habe aber meinen türkischen Pass nicht und Familien Angehörige kommen auch nicht ins Spiel. Wie soll ich jetzt ein Termin vereinbaren?

...zur Frage

Türkischer Pass ist abgelaufen. Einreise nach Deutschland

Hi,

Habe folgendes Problem. Mein türkischer Reisepass ist seit 3 Monaten abgelaufen.

Da die Türkei neue Pässe aushändigt und diese 15 Tage dauern, reicht die Zeit nicht mehr für meine Reise.

Was kann passieren wenn ich mit einem abgelaufenen türkischen Pass in die Türkei einreise ?

Ich habe auch die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt. Warte aber noch auf die Entlassung aus der türkischen Staatsbürgerschaft. Würde ich einen vorläufen deutschen Pass bekommen???

 

Danke schonmal für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?