Türkischer Pass abgelaufen - mmontag flug in die türkei was tun?

2 Antworten

meine freundin hatte mal dasselbe problem, sie konnte zwar einreisen aber das ausreisen hätte mit dem pass nicht mehr geklappt.. sie war für 4 wochen in der türkei, sie hat sich direkt am 1.tag darum gekümmert, sie musste auch einmal zum konsulat in istanbul fahren und hat ihren pass dann ca. 3 tage vor ihrer abreise bekommen

Frag bei der türkischen Botschaft nach.

Abgelaufener Reisepass hindert Ein-und Ausreise nach Türkei, was tun?

Hallo alle zusammen,

und zwar hatte ich vor vom 11.07.17 bis 25.07.17 in die Türkei zu fliegen. Ich gehöre der türkischen Staatsbürgerschaft an. Habe aber erst jetzt bemerkt das mein türkischer Pass am 05.07.17 abgelaufen ist, somit auch mein Aufenthaltstitel. Heute am 27.06.17 hatte ich einen Termin beim Türkischen Generalkonsulat in Karlsruhe und hab ihn verlängert. Das Problem ist es kann bis zu 3 Wochen dauern bis ich ihn in der Hand halte. Leider ist der Urlaub schon gebucht und wäre jetzt alles umsonst. Aber ich habe mal von einem "Vorläufigen Reisepass" gehört und wollte fragen wie das in meiner Situation aussieht, ob ich einen kriege und müsste ich dann einmal einen zum Einreisen in die Türkei benötigen von Konsulat in Karlsruhe und einmal von der Ausländerbehörde zum Einreisen nach Deutschland. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Morgen werde ich bei der Ausländerbehörde anrufen und nochmal nachfragen wie das aussieht und alles, aber wollte vorweg nochmal so von anderen die in einer ähnlichen oder sogar selben Situation waren oder sind, die Meinung anhören.

Danke im voraus

MfG Can

...zur Frage

Eingetragene Lebenspartnerschaft - türkisches Recht, Konsulat, Türkei

Kurz vorab: Ich habe mich in einen Türken verliebt. Bin selber einer und in 3 Jahren möchte ich ihn heiraten.

Wie ist es eigentlich wenn zwei Türken in Deutschland eine eingetragene Lebenspartnerschaft eingehen?

Wird die Türkei das annerkennen? Muss die Türkei/Konsulat die eingetragene Lebenspartnerschaft anerkennen?

Kann uns das Konsulat rausschmeissen?

...zur Frage

Muss ich in die Türkei? ( Militär )

Hallo Leute!

Ich bin 18 Jahre alt, besitze einen türkischen Pass. Mein Vater hat einen Deutschen und meine Mutter einen türkischen. Die Frage ist nur, muss ich bald zum Militär? Ich beginne im Sommer eine Ausbildung, deswegen würde es nicht so gut klappen. Ich hätte nichts gegen, aber ich habe gehört, man muss dann 10000€ bezahlen, damit ich nicht hin muss. Sorry, das ist mir zuviel!, ich hab nochnichtmal einen Führerschein und stecke dann tief in schulden.

Danke schonmal.

...zur Frage

Türkischer Pass und Aufenthaltstitel abgelaufen?

Mein Türkischer Pass und Aufenthaltstitel sind seit 6 nicht mehr gütlig. Das ding ist ich fliege in 1 ½ Wochen in die türkei.Ich war heute bei der Ausländerbehörde in meiner Stadt und da wurde mir gesagt das ich ein antrag zur verlängerung des aufenthaltstitel ausfüllen soll und morgen soll ich foto abschlusszeugnis und lohnabrechnung von meinem Vater mitbringen. Er meinte ich könnte vielleicht in die türkei wenn mein aufenthaltstitel unbefristet wäre aber danach hat er auch gemerkt das mein ganzer pass nicht gültig ist und ich mein urlaub vergessen kann. Kann ich vielleicht noch was tun. Muss ich zum Konsulat für mein Pass ? Kriege ich vielleicht sowas wie ne bescheinigung das es in bearbeitung ist sodass doch mitfliegen kann ? Kann mir bitte jemand weiterhelfen ?

...zur Frage

Pass abgelaufen aber Einbürgerungsurkunde bereits erhalten?

Hallo,
Mein Pass läuft am 28.01 ab und ich bin noch in der Einbürgerungsphase ( Ende ). Ich habe meine Einbürgerungsurkunde bereits erhalten und muss noch einmal zum türkischen Konsulat und dann nochmal zum Einbürgerunsamt. Nun meine Frage: Würde ich Stress beim türkischen Konsulat bekommen, falls mein Pass abgelaufen ist, weil ich zurzeit keine Zeit habe, dorthin zu gehen. Oder kann ich mir Zeit lassen, weil ich die Urkunde habe ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?