Türkischer Juwelier in München

2 Antworten

Was genau verstehst du unter türkischen Schmuckgeschäften?

Wir haben unsere Trauringe beim Juwelier Meyra in den Riem Arcarden gekauft. Der Inhaber ist Türke. Die haben noch mehr Läden in München (u.a. in Pasing, OEZ) und auch (tata ;-) auch eine Internetseite: http://www.juwelier-meyra.com/

Kleinkindabteil oder 1. Klasse - was ist besser?

Meine Frau und ich werden demnächst mit unserer Tochter (10 Monate) eine längere Bahnreise von München nach Rostock unternehmen. Es gibt die Möglichkeit, ein Kleinkindabteil in der 2. Klasse zu buchen (109 €) oder für 10 € mehr 1. Klasse zu buchen (da gibt es kein Kleinkindabteil). Hat jemand Erfahrung, was so ein Kleinkindabteil an "Extras" bietet bzw. ob sich nicht doch der Aufpreis für die 1. Klasse lohnt

...zur Frage

nach Türkei(Antalya) auswandern...

Hallo, Ich bin 13 Jahre alt und bin in der 8ten Klasse in Deutschland. Ich und meine Familie wollen nun in die Türkei auswandern. Wir sind eine türkische Familie. Wir können alle gut türkisch sprechen. Aber ich wollte fragen hat einer damit Erfahrung ist in Türkei(Antalya) das Leben besser wie als in Deutschland arm sind wir auch nicht wir so denke Durchschnitt? Kann mir bitte einer weiter helfen?

...zur Frage

Türkischer Pass = Ausweis

Hallo Leute, Ich habe die türkische Staatsbürgerschaft und wir gehen mit der Klasse in den Bundestag und brauchen dazu unseren Ausweis nun wollt ich fragen ob meinn Reisepass als mein Ausweis gilt?

...zur Frage

Zur deutschen Staatsangehörigkeit wechseln...

Hallo Leute, Ich bin 15 Jahre alt (23. Juni 1999) und bin türkischer Staatsangehöriger. Bei meiner Geburt waren meine beiden Elternteile türkische Staatsangehörige. Ich bin hier in Deutschland geboren und gehe hier zur Schule und lebe hier. Mein Vater ist 2004 zur deutschen Staatsangehörigkeit gewechselt, meine Mutter besitzt immer noch die türkische Staatsangehörigkeit. Mein Problem ist folgendes: Ich bin aktuell in der 9. Klasse und werde mit 17 die Realschule verlassen. Ich will Polizist werden, weshalb ich die deutsche Staatsangehörigkeit unbedingt brauche. Da ich aber erst mit 18 entscheiden kann ob ich die türkische Staatsangehörigkeit behalte oder die deutsche beantragen möchte wäre es viel zu spät für mich da ich ja mit 17 schon die Realschule verlasse und die Bearbeitungszeit locker ein dreiviertel bis ein Jahr dauern würde. Die deutsche Ausländerbehörde sagt, es wäre kein Problem für sie, mich einzubürgern, nur der türkische Staat lässt mich nicht. Die Option, dass ich mit meiner Mutter gemeinsam zur deutschen Staatsangehörigkeit wechsele, ist nicht möglich da sie kein Deutsch kann, nicht hier geboren ist usw also sprich die Punkte nicht erfüllt um eingebürgert zu werden. Meine Frage ist nun wie ich doch die deutsche Staatsangehörigkeit bekommen kann bzw welche Wege es gibt, denn es kann doch nicht sein, dass ein Staat in dem ich nicht lebe und nicht dort geboren bin, mich hier in Deutschland beruflich einschränkt und mir meinen Berufswunsch zu verwirklichen verhindert.

...zur Frage

Wohnen in Berlin oder München?

Würdet ihr lieber in München oder in Berlin wohnen wollen? München ist ja schon richtig teuer aber in Berlin gibts halt auch viele unschöne Ecken... was ist eure Meinung dazu?

...zur Frage

Welche Nachhilfesngebote gibt es in München?

Ich möchte gerne Nachhilfe nehmen, welche Möglichkeiten gibt es da in München?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?