Türkischen Reisepass verloren was tuen?

3 Antworten

Das türkische Konsulat bzw. die Botschaft hilft in solchen Fällen unkompliziert weiter.

Na, wo hast den Reisepass denn vorher beantragt ?  Naaaah ?? 
Siehste, genau da gehst wieder hin.  Kann ja nur ein Konsulat oder Botschaft gewesen sein außerhalb der Türkei.


Reisepass im Ausland verloren, was tun?

Habe meinen Reisepass in Japan irgendwo verloren...

Ich bin türkischer Staatsbürger, habe aber eine deutsche Aufenthaltsgenehmigung und lebe auch in Deutschland.

Die Polizei habe ich schon benachrichtigt.

Ich war bei der türkischen Botschaft. Die haben mir folgendes gesagt, ich solle auf die Antwort von der Polizei bis zum 20.04 warten. Wenn nichts kommt, händigt er mir einen vorläufigen Reisepass aus, mit dem ich nur nach Istanbul fliegen darf! Dort soll ich einen neuen Pass beantragen. Das alles dauert 2 Wochen. Dafür habe ich keine Zeit...

Gibt es nicht eine andere Lösung? Am 23.4 ist mein Flieger nach Deutschland.

Mfg

...zur Frage

Habe meinen türkischen Reisepass verloren

Hallo ich bräuchte dringend Hilfe, habe meinen frisch auf 10 Jahren verlängerten türkischen Reisepass verloren. Ich weiß das ich eine Verlusten Anzeige machen muss beim Bürgerbüro nur das Problem ist ich habe diesen Pass da noch nicht angegeben das heißt die haben keine Daten vom Pass so das die mir es als verloren schreiben können und das türkische Konsulat will eine Verlusten Anzeige damit ich einen neuen kriege, stehe jetzt da ohne gültigen Pass und ohne aufendhaltstitel:(

...zur Frage

Personalausweis verloren - neuen mit Kopie beantragen?

Habe meinen Ausweis verloren, aber eine Kopie von vorder- und Rückseite besitze ich. Kann ich damit einen neuen beantragen? Oder würde man es nicht akzeptierenden? Habe nämlich keinen Reisepass oder sonstige Môglichkeiten, mich auszuweisen, da alles weg ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?