Türkischen Nüfus verloren, kann ich meinen Reisepass trotzdem verlängern?

1 Antwort

was ist ein nüfüs?

Türkischer Personalausweis

1
@nemesiscallisto

okay.

aber eine geburtsurkunde und eine wohnsitzbestätigung, arbeitserlaubnis und den aufenthaltstitel hast du? und die verlustanzeige für deinen personalausweis?

dann sollte das gehen.

wahrscheinlich dauert es aber so um die 8 wochen oder länger, bis du den neuen pass hast.

bis dahin hast du eine duldung und solltest deutschland nicht verlassen, da du sonst probleme bei der wiedereinreise bekommen konntest.

nimm alles an dokumenten, was wichtig sein KöNNTE, mache kopien davon und nimm zum beantragen originale und kopien mit. und natürlich ein den richtlinien entsprechendes passfoto. und genug geld oder ec karte zum bezahlen.

viel erfolg!

0
@ponyfliege

Wohnsitzbestätigung? Das ist doch der Aufenthaltstitel oder nicht? Wenn ja, die habe ich und eine Verlustanzeige jetzt nicht wirklich. 

Ich habe den Beamten mehrmals aufmerksam gemacht, dass ich meinen verloren habe und die haben es immer in deren PC vom Konsulat eingetippt (damals als ich immer zu den Wahlen gegangen bin) und die meinten es passt... aber ich weiß nicht wirklich ob das wirklich so ist.

0

Was möchtest Du wissen?