Türkischen Nachname ändern!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frage doch mal bei einem türkischen Konsulat nach. Wenn die keine Antwort haben, können sie Dir immerhin einen Tip geben, wo man fragen kann.

ich geh mal davon aus, dass Du den in Deutschland nicht ändern kannst sondern nur in Deiner Heimatgemeinde. Du musst schon eine starke Begründung bringen, um den Namen zu ändern. So einfach ist das auch nicht. In Deutschland schon gar nicht, es sei denn, Du beantragst die deutsche Staatsbürgerschaft und Dein Name ist für Deutsche schwer aussprechbar. Aber an besten gibt Dir doch das türkische Konsulat hier Auskunft.

Namensänderung dt.?

Wie kann man den Namen ändern in Deutschland bei dem Türkischen Konsulat als dt. & tr. ? Eigentlich möchte ich mich ausbürgern nur die Türken wollen dutzende Beweise(Dokumente) haben mit dem ich mich schnell überfordern kann. Aus diesem Grund möchte ich erstmal diese Sache erledigen und dann den Türkischen Ausweis loswerden.

...zur Frage

Wie kann ich meine türkische Staatsbürgerschaft ablegen und was muss ich beachten?

Ich bin in Berlin geboren und besitze die deutsche und die türkische Staatsbürgerschaft. Ich werde in einigen Monaten 18 und muss mich dann für eines dieser beiden Pässe entscheiden und möchte die deutsche Staatsbürgerschaft behalten und den türkischen abgeben. Wie läuft das jetzt genau im türkischen Konsulat mit der Abgabe meines türkischen Passes ab und was muss ich alles beachten bzw. wie bekomme ich ein Termin dort ?

...zur Frage

Nachname ändern ohne zu heiraten möglich?

Hallo ich würde gerne meinen Nachnamen ändern lassen ohne zu heiraten... Gibt es Möglichkeiten wie das geht zum Beispiel bei einer anderen Staatsbürgerschaft ?

LG

...zur Frage

Nachname mütterlichseits ändern vor der Ehe der Mutter mit Vater?

Hallo, ich habe einen türkischen Nachnamen, ich fühle mich aber nicht als Türke, ich kann weder türkisch, noch fühle ich mich kulturell zu dem Land hingezogen, ich spreche nur deutsch und englisch, meine Mutter hatte vor der Heirat einen deutschen Namen, sie hat seit der Heirat (Seit 8 Jahren geschieden) den Nachnamen von meinem Vater, ich würde gerne den deutschen Nachnamen haben, desweiteren habe ich einen türkischen Vornamen, ich glaube den kann man aber nicht mehr ändern oder?

Es ist für mich ein Identitätsproblem, schwer zu erklären aber wieso soll ich denn türkische Wurzeln mit mir schleppen wenn ich nicht mal türkisch kann oder mich kulturell hingezogen fühle, ich lebe deutsch, bin evangelisch erzogen und würde auch gerne einen deutschen Namen haben.

Ich bin momentan 21 Jahre alt.

...zur Frage

Türkischen Namen ändern lassen, kosten?

Hallo, ich habe einen Türkischen Namen und würde ihn gern ändern lassen.. hab wahrlich die schnauze voll, weil es jeder falsch ausspricht, und hab auch keine lust dauernd meinen fcking namen buchstabieren zu lassen -.-.. Btw,ich heiße Oguzhan, mir gefällt der name einfach nicht, in der Schule hatte man sich öfters lustig über meinem Namen gemacht, bin froh dass diese Zeiten nun vorüber sind.. denkt ihr ich hab gute chancen meinen namen ändern zu lassen?, wenn ja wie viel würde es eigentlich kosten?... bin deutscher staatsbürger..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?