Türkischen Abend - Menuvorschläge?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es ein richtig Türkisch Essen sein soll dann würde ich mit mindestens 2 Vorspeisen mit einem Aperitif dabei beginnen : http://www.foodnews.ch/cooking/20rezepte/RezepteLaender_Tuerkei1.html#Joghurtsuppe da findest Du auch gleich das 2te Köfte die ich mit Schafskäsesoße (Rezept hätte ich)servieren würde und einem kleinen Stück Fladenbrot .Was sowieso die ganze zeit im Korb auf dem Tisch stehen sollte.

Als Hauptgang würde ich : http://www.foodnews.ch/cooking/20rezepte/RezepteLaender_Tuerkei1.html#Curryhaehnchen machen ,alternativ Etli PPilav (Hammelpilaw) dazu Reis

0
@sikas

Und zum Nachtisch Tulumba tatlisi :http://www.kochmeister.com/r/44490-tulumba-tatlisi.html oder...

0

Ich kann nur ein paar Vorschläge machen, die Rezepte mußt Du Dir leider "ergooglen"! Et Pacasi( Fleischhaxen, Lamm),Tencere Külbastisi (ein Fleischgericht),Tas Kebap (Reis und Fleisch)und zum Dessert Baklava (Süßspeise)

pide oder lahmacun ist auch ganz beliebt. aber links wüsste ich jetzt nicht. müsstest selber nach "pide" oder "lahmacun" googlen.

Was möchtest Du wissen?