Türkische Staatsbürgerschaft ablegen - Türkisches Konsulat Düsseldorf - Was muss ich mitnehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf an und frag nach.

Telefon: 0211 - 454780

Das ich nicht schon vorher drauf gekommen bin ...

Danke dir !

0

um Dir eine unnoetige Fahrt dorthin zu ersparen, wuerde ich dort erst mal anrufen und fragen, was Du mitbringen musst, oder ob Du vorab schon irgendwelche Unterlagen ausfuellen musst....

Welche Voraussetzungen brauch ich für die deutsche Staatsbürgerschaft ?

Guten Abend.

Bin ein türkischer Staatsbürger und würde gerne meine türkische Staatsbürgerschaft ablegen und die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen. Ich habe das Problem, dass ich zur türkischen Armee für 1,5 Jahre gehen MUSS und habe dafür Zeit bis 2023. Nur bin ich damit nicht einverstanden, da ich da nicht hingehen will. Dummerweise ist das leider kein Wunschkonzert sondern man wird gezwungen. Sollte ich mich bis zum Jahr 2023 nicht gemeldet haben, dann wäre ich ein Krimineller in die Türkei und ich könnte dort praktisch nie wieder Urlaub machen oder meine Familie sehen.