Türkische Sitten und Bräuche?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sitten und Bräuche unterscheiden sich von Region zu Region häufig. Aber zu welchem Thema hättest du den gerne Beispiele? Ansonsten gibt es recht viele. Was mir jetzt spontan einfällt:

Wenn z.B. jemand auf Reisen geht, wird in der Regel etwas Wasser hinterher geschüttet, dass soll für einen unbeschwerlichen Weg sorgen und dass der Reisende schnell und gesund wieder zurückkommt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Land kann man in 7 große Regionen Teilen. Jede Region hat eigene Sitten und Bräuche. Innerhalb der Regionen gibt es nochmal Unterschiede. In Kultur, Musik, Essen, Tänze, Sprache (Dialekte)!

Die Türkei hat eine sehr vielfältige und reichhaltige Kultur! Deshalb etwas schwer alles zu erklären. Kommt drauf an, wohin du gehen möchtest. Fraglich jedoch, ob du dort wirklich leben willst, da du es anscheinend nicht kennst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht sollte man sich einmal darauf besinnen, daß es nicht nur das Internet gibt, sondern auch Bibliotheken, sprich: Bücher.

Die Sitten und Gebräuche einer Kultur kann man schlecht mit ein paar Sätzen in einem Internetforum beschreiben. Das wäre allein schon ein Zeichen für eine geringe Wertschätzung der Kultur.

Ich frage mich allerdings auch, wie jemand, der offenbar kaum etwas von der Türkei und den dortigen Sitten (auch politischen) kennt, in die Türkei auswandern will. Die Türkei bewegt sich stetig und für jedermann sichtbar auf eine Diktatur hin; demokratische Freiheiten werden immer mehr beschnitten. Die Gewaltenteilung ist aufgehoben. Die herrschende Clique beutet für sich das Land immer mehr aus  - und das unter einem scheinheiligen Mäntelchen.

Die Herrschenden führen Krieg gegen die eigene Bevölkerung und mit Nachbarn.

Und in solch ein Land sollte man freiwillig auswandern?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?