Türkische Sesamringe

1 Antwort

Meine Mutter macht es immer mit Quark aber ich denk nicht das es viel ändert ... Vielleicht wird es nicht so fluffig aber sonst ... Und die sesamkörner kannst du auch ohne kochen benutzen

Glaub ich ---> mach eins ! Schau ob die Körner schmecken wenn nicht mach es bei den anderen mit kochen n

0

Guter Tassenproteinkuchen?

Hallo ich bin auf der Suche nach einem leckeren Rezept für Kuchen/ Tassenkuchen/Mikrowellenkuchen mit Proteinpulver! Ich hab schon mehrere Rezepte ausprobiert aber jedes Mal wenn ich Quark dabei habe Schmeckt das ganze wirklich fürchterlich:( hat jemand von euch vielleicht ein Rezept ohne Quark oder zumindest eines bei dem das Ergebnis die Konsistenz von Kuchen hat?

...zur Frage

Salmonellengefahr durch nicht durchgebackene Croissants?

Hey, Leider bin ich leicht hypochondrisch veranlagt :P Wir haben heute eine Packung von selbst-back Croissants aus dem Kühlschrank in den Ofen getan. Nach der beschriebenen Zeit im Ofen haben wir sie gegessen. Jedoch habe ich schon einen halben Croissant verputzt, bevor ich gemerkt habe, dass das innere noch Roh war. Nun hab ich ein wenig Sorge, dass darin Salmonellen enthalten sein konnten. Ich weiß, dass die Chance sehr gering ist, dass überhaupt Salmonellen in Teig vorkommen und dass die Croissants ja auch ihre Zeit im Ofen waren und deshalb die Bakterien ja eigentlich abgetötet sein müssten. Aber wie gesagt, ich bin da eher sehr panisch und habe mir natürlich wieder Dinge gegoogled. ._. Zusätzlich muss man noch anmerken, dass ich seit einer Woche täglich eine Knoblauchknolle esse, da ich seit längerem Husten habe. Knoblauch soll ja auch tödlich für Salmonellen sein. Zusammenfassend ist die Chance ja gleich null, aber eigentlich ersuche ich nur Kommentare um mein Gemüt zu beruhigen, da ich vorallem dem Thema Erbrechen sehr unangenehm gegenüberstehe und wie gesagt, naja, leicht Überreagiere :D LG

...zur Frage

Pizzateig ohne Hefe, Backpulver und Quark?

Kennt jemand ein Rezept für einen Pizzateig der ohne Hefe, Backpulver und Quark gemacht werden kann?

Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Mehl + Wasser + Salz -> wie wird der Teig nicht klebrig...?

Ich ess das so gerne... Mehl + Wasser, bisschen Salz und dann ab in die Pfanne... aber die Masse klebt so furchtbar, bevor es angebraten wird... liegt es am falschen Mehl/Wasser-Verhältnis? Oder kann man noch irgendwas dazugeben, damit es nicht klebt?

...zur Frage

Bringt es etwas, wenn man jeden Tag einen Löffel Sesamsamen isst?

Irgendwelche Vitamine, Vedauung, etc.?

...zur Frage

Eierschecke ist nicht durchgebacken?

Hallo ich habe bei YouTube ein Rezept einer Dresdener Eierschecke gefunden, dass ich nach backen wollte

Leider ist es mir nicht gelungen und suche nun nach einer Erklärung?

So nun zu meinem Problem?

Ich hatte letzte Woche ein Käsekuchen gebacken und mir aus 4 Rezepten eins gebastelt. 500 g Quark 40 100 g Schmand. 200 g geschlagene Sahne,1 Tüte Puddingpulver 1/2 Tasse Grieß,

4 Eier und der 4 Eier, den Eischnee zum Schluss unterheben. (hat aber nicht geklappt da etwas Eigelb im Eiklar war, wurde er nicht steif

Es wurde ein sehr Cremiger Käsekuchen fast schon eine Eierschecke Ein Hybride und er was überall durch

So nun wollte ich mal eine richtige Dresdener Eierschecke

Hab es nach diesem Rezept gemacht;

​Zutaten:

2. Schicht / Quarkmasse

250 gQuark, 100 ml Schmand (stand nicht im Rezept!),1/2 gekochter Puddingerkaltet150 gZucker1Eigelb2 ELKartoffelmehl1 PriseSalzSaft einer halbenZitrone

Zubereitung:

Alle Zutaten mit einem elektrischen Rührmixgerät ca. 2 Minuten mit Mix-

stäben verrühren, bis die Quarkmasse cremig ist. Danach bei Bedarf

Rosinen unterheben und die Quarkmasse über den Kuchenboden in

der Springform flächig verteilen.

Zutaten:

3. Schicht / Scheckendecke

125 gButter1/2 gekochterPudding, erkaltet100 gPuderzucker3Eigelb2 ELKartoffelmehl1 ELVanillezucker!, (100 ml geschlagene Sahne, stand nicht im Rezept!)

Ich habe mit fast ganz an ihr Rezept gehalten ich habe nur für die Scheckenguss noch 100ml Sahne geschlagen und vor dem Eischnee leicht eingerührt

. Nach einer Std hat die Stäbchenprobe gezeigt, dass noch flüssiger Teig anhaftet!

Habe dann weitergebacken da die decke noch nicht so braun war, wie auf ihrem Video.

Ungefähr noch mal 40 min immer auf 170²C ober- und Unterhitze.

Das Ergebnis ist ein Kuchen , der nur ca. 7 cm vom Rand zur Mitte Durch gebacken ist? In der Mitte eine wohlschmeckende Pampe

Das kann doch nicht an die 100 ml Sahne liegen?

Oder?

Auf einen Rat hoffend. , Wolle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?