Türkische Serien haram?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man könnte diese Serien, und die von dir genannten, aus verschiedenen Gründen für Haram erklären. Es gibt darin nichts, was einen Muslim weiterbringt. es ist nur vergeutete Zeit, mit Szenen, die immer wieder Sachen zeigen, die für einen Muslim verboten sind.

Als Muslim würde ich mir diesen Schund nicht anschauen. Ich habe mir im Herbst, als ich in der Türkei war ein paar Serien angeschaut, um zu sehen, was es alles so gibt. Und diese Serien sind der reine Müll. Nicht nur aus islamischer Sicht.

Also verbringe dein Zeit mit Dingen, die dich weiterbringen. Schaue dir lieber Filme, Reportagen usw. an, aus denen du auch etwas lernen kannst. Ich denke hier nicht nur an den Islam, hier solltest du sowieso dein Wissen erweitern und auch ausleben. Sondern auch an deinen Beruf, in dem du dich weiterbilden kannst. Usw. Lerne etwas um deiner Familie, deinen Nachbarn und Freunden zu helfen. Das ist viel besser als diese Serien anzusehen.

Aber jeder Mensch macht das, was er für wichtig hält. Seine Zeit sollte aber niemand vergeuten.

Wieso sollten die Serien haram sein ? Sonst geht es dir aber gut. Alles ist ja im Leben helal aber Serien zu gucken haram alles klar !

Wovon träumst du Nachts? Ganz bestimmt ist nicht alles im Leben helal! Denk mal bitte nach bevor du was schreibst oder wenn du überhaupt keine Ahnung hast dann schreib erst garnicht, meine fresse

0

HAHAHAHA alter bist du krank ? Wie du merkst war das İronie. Bin selber türkin was willst du eigentlich teilzeitmoslem will mir was sagen

0

Nein sind nicht Haram. Ähnlich wie atmen da auch Schweine atmen und Menschen die Alkohol trinken.

Was möchtest Du wissen?