Türkische Namenbedeutungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bedeutet Freundlich und Nützlich die immer was gutes tut für alle

Was heißt daer Name auf Deutsch?

Hey Leute :)

Ich habe den Anime Diabolik Lovers geguckt und mich gefragt was der Name Shu/Shuu auf deutsch bedeutet... Könnt ihr mir das sagen? Und wenn ihr es wisst auch die Bedeutung der anderen Namen bzw. Die Übersetzung? Von Laito/Raito weiß ich dass sein Name Licht bedeutet, das war es aber auch schon...

...zur Frage

Was heißt semi-stitched?

Hallo liebe gutefrage.net Community,

Ich würde mir gerne ein Indisches Kleid (kein Saree) kaufen. Aber auf der deutschen Seite auf der ich bin, stehen keine normalen Größen, sondern bloß eine namens „Semi-Stitched“ ich habe keine Ahnung was das bedeutet 😫
Könnte mir das jemand die genaue Bedeutung erklären?

Lg
Ceyda :)

...zur Frage

Redewendungen/ Bedeutung und Herkunft

Es gibt unwahrscheinliche viele Redewendung. Wenn zum beispiel ein Messer unscharf ist sagt man: Darauf kann man bis nach Sachsen reiten.... oder man sagt : Um gottes Willen als Antwort... Was haben diese Redewndungen zu bedeuten? Woher kommen sie? Gibt es vll. eine Internet Seite wo man Redewendungen und ihre Bedeutungen nachlesen kann?

Danke

...zur Frage

Namen von Sportvereinen

Viele kennen ja vielleicht Sportvereine, die im Namen "Germania", "Alemania" oder "Teutonia" haben. Hier ist die Bedeutung recht eindeutig, genauso wie bei "Borussia", was die lateinische Form von Preußen ist oder "Victoria", was Latein für "Sieg" ist.

Aber ich habe jetzt schon ein paar mal gelesen, dass es auch folgende Namen gab bzw. vielleicht noch gibt:

Tasmania (z.B. Tasmania Berlin) und Columbia (es gab wohl mal einen "FC Columbia" in Wiesbaden)...

Kann jemand erklären, warum solche Namen gewählt werden? Hat das tatsächlich etwas mit dem australischen Tasmanien oder dem US-Staat Columbia zu tun?

Danke.

...zur Frage

Was bedeutet der Name Orloff?

Hallo,ich heiße orloff und ich wollte hier mal fragen ob jemand mir was über den Namen erzählen Kann

...zur Frage

Bedeutung und Herkunft des Namens Purificación?

Hallo,ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe im Internet nach der Bedeutung und der Herkunft des spanischen Namens Purificación gesucht,jedoch leider nichts gefunden. Könnt ihr mir helfen ? Ich wäre sehr dankbar :-)

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?