Türkische Namen für Baby

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich persönlich finde den Namen Yagmur besonders schön, das g wird nicht mitgesprochen, da ist ein Haken drüber und das Y wie ein J also quasi : Jahmur! Das ist türkisch und bedeutet Regen, sehr schön :) Berrin ist auch ein schöner Name! Ich kenne jemanden, der Cevahir heißt, wenn es ein Junge wird!

Meine Söhne heißen** Erkan** und Serkan. Ich finde** Mert** auch sehr schön. Bei Google anklicken "türkische Mädchennamen oder Jungennamnen". Da bekommt man eine große Auswahl. Berkant ist auch moderner. Kaya wäre die türkische Überstzung für Peter.

Eliana, Dilara für ein Mädchen

Elian, Emil für ein Jungen ... finde ich schön

Enalita2 08.07.2011, 12:38

Eliana ist NICHT türkisch, wird auch nicht für türkische Babies genommen, genau wie Elian und Emil. Diese Namen sind "christliche" Namen. Auch wenn sie in Bosnien zum Beispiel benutzt werden auch für moslemische Kinder

0

Wie waäre es mit Neslihan(mädchen) Abdulach is fürn jungen cool

Mongoklo 07.07.2011, 23:48

Ich hab ne Neslihan in der Klasse xD

0
Enalita2 08.07.2011, 12:44

wie auch immer Neslihan für Mädchen schön klingt...........Abdullah (so die richtige Schreibweise) ist doch uralt. Er/sie wollte doch keinen alten Namen haben.

0

Ich kenne ein junges türkisches Paar, die ihren Sohn " Enis " genannt haben, mir gefällt der Name !

horstbo 07.07.2011, 23:53

hm ich denk der würde bestimmt oft gehänselt da der name bestimmt so betont wird wie das männliche geshclechtsteil ohne p

0
Enalita2 08.07.2011, 12:40
@horstbo

Sorry, was das für eine Kombination?

Es gibt ja den türkischen Namen "Deniz". Er wird ausgesprochen wir Denis. Würdest Du da auch die Assimilierung mit Deinem Wort heranziehen ?

0

1Can
2El Yesa 3Yilmaz 4Arda 5Baha 6Enes 7Onur 8Talha

Enalita2 08.07.2011, 12:43

"El Yesa" ist doch NICHT türkisch!!!! Schon das El davor besagt doch, dass es ein arabischer Name ist.

Yilmaz ist ein sehr alter Name. Arda und Baha = ok. Enes ist Enis in türkisch. Talha hab ich in dieser Form noch nie gehört. Vielleicht Tolga?

0
Nur1979 08.07.2011, 17:51
@Enalita2

Nein ich meinte schon Talha.

Enes ist Türkisch :D

Ich weiss das El Yesa nicht türkisch ist.

0
Nur1979 08.07.2011, 17:51
@Enalita2

Nein ich meinte schon Talha.

Enes ist Türkisch :D

Ich weiss das El Yesa nicht türkisch ist.

0

Was möchtest Du wissen?