Türkische Lire in Side?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Von meiner türkischen Freundin weiß ich, dass man da problemlos mit € bezahlen kann (der zudem auch mehr Wert hat) :)

Und hey, sei froh, dass nicht soviele dieses Jahr in die Türkei wollen, so ists nicht so voll :)

Schönen Urlaub ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Helium1234 09.08.2016, 12:39

Vielen Dank :) dann wird es ja wirklich ein entspannter Urlaub :D naja, dass da weniger los ist bezeugen ja die Reisebüros ;) wurde uns da übrigens auch schon gesagt

0

Ich kann nur von abraten... Da zahlst du mehr als in Lire so meine Erfahrung aus meinem erstmaligen Urlaub... Sind nach Antalya geflogen als erstes vorm Flughafen an nen stand gegangen und ne Fanta gekauft... Da meinte sie gleich 2 Euro... Als ich meinte ich zahle in Lire hieß es 2 Lire... Da war meine erste Erfahrung damit ... Kannst du dir ja mal umrechnen 😂 sowas hatten wir dann auch in einem Restaurant ... Kann jetzt auch einfach Pech gewesen sein

Wir fliegen nächste Woche Sonntag nach side.... Werden uns hier schonmal 500 Euro tauschen.. Und den Rest nach Bedarf da... Aber in Euro zahle ich nicht bin vor geschädigt 😂

in den meisten touristenorten bevorzugen die händler den euro.

Ja, das wird sogar sehr gerne gesehen, weil der viel mehr wert ist. In nahezu jedem Touristen Ort in der Türkei wird der Euro akzeptiert.

Die nehmen dort sogar lieber Euro. Früher als wir noch die D-Mark hatten, waren die noch heißer darauf. Problemlos geht es allemal!

Ich war vor 2 Wochen in Side. Ich konnte problemlos mit Euro bezahlen.

Mfg

Helium1234 09.08.2016, 12:15

Super! Vielen Dank :) hattet ihr nur euros dabei? 

0
CreativeBlog 09.08.2016, 12:17
@Helium1234

Ich hatte aus Sicherheit von der Sparkasse eine Reise eckarte dabei, damit man notfalls das umwandeln lassen kann.

Ich hatte nur Euro dabei. Und habe es auch nicht gegen eine andere Währung wechseln lassen.

Der Basar wollte Euro, Reiseunternehmen(busse) wollten Euro oder am strand um z.b Jetski zu fahren wollten Euro.

0

Was möchtest Du wissen?