Türkische Konsulat, welche Papiere für Eheschliessung?

1 Antwort

Nein! Ein Ehefähigkeitszeugnis zur Heirat in Deutschland kann für dich als deutsche Staatsangehörige nicht ausgestellt werden. Vermutlich will das Konsulat nur eine Bestätigung, dass du ledig bist und das geht mit einer Aufenthaltsbescheinigung des Meldeamtes. Außerdem braucht das Konsulat deine Geburtsurkunde und eine beglaubigte Kopie deines Reisepasses / Personalausweises. Nur für den Fall, dass du geschieden bist, sind weitere Nachweise erforderlich.

Also das türk. Konsulat meinte ich soll nur meinen Personalausweis mitbringen, einen Reisepass besitze ich nicht. Und von einer beglaubigten Kopie meines Personalausweises war auch nicht die Rede ... mhhh

0

Bevorstehende Eheschließung mit meinem Verlobten, einem Libanesen

Wer kann mir helfen, bin völlig verzweifelt. Wir kennen und lieben uns sehr, schon seit 2 Jahren. Beabsichtigen jetzt zu heiraten. Das Problem ist, dass mein Verlobter nur eine Duldung hat. Jetzt waren wir auf dem Standesamt und sie verlangen von ihm außér den üblichen Dokumenten, die er sich schon besorgt hat,  einen gültigen Pass. Ohne einen gültigen Pass kann die Trauung nicht vollzogen werden und zweitens nimmt das Oberlandesgericht keine Befreiung vor ohne einen gültigen Pass(Befreiung vom Ehefähigkeitszeugnis).

Selbst wenn er jetzt zum Standesamt geht und einen Pass vorlegen würde, dann ist, soviel ich weiß das Standesamt angehalten, die Behörden darüber zu informieren dass er einen Pass hat und er kann ausgewiesen werden.

Was können wir nur tun? Was sind das für Gesetze?

...zur Frage

Heiraten mit blauem Reiseausweis in Deutschland

Hallo kann man in Deutschland mit einem blauen Reiseausweis heiraten ich habe die deutsche Staatsangehörigkeit mein Verlobter hat den blauen Reiseausweis Staatsangehörigkeit türkisch und einen Aufenthaltstitel unbefristet in DE kann man im Standesamt auch ohne die Geburtsurkunde und Ehefähigkeitszeugnis heiraten weil das türkische Konsulat akzeptiert den blauen Reiseausweis und den Aufenthaltstitel in Deutschland nicht. Um dann mit den Bearbeitung anzufangen. Wir haben momentan die Zeit nicht das er deutscher Staatsbürger wird. Bitte um Hilfe ganz Lieben Dank

...zur Frage

Wie müssen zu einer getrennten Befragung bei der Ausländerbehörde und dem Konsulat. Wer kann mir sagen, was da genau passiert?

Hallo, mein Verlobter lebt in der Türkei. Wir haben ein Visum zum Zweck der Eheschließung beantragt, nun hat sich das Ausländeramt bei mir gemeldet und das Konsulat bei meinem Verlobten. 

Wir haben zur gleichen Zeit einen Termin zur Vorsprache. Was wird da gefragt. Hat jemand Erfahrung und kann mir helfen?

...zur Frage

Hallo ich und meine freund haben türkische spass können wir im Standesamt heiraten oder muss wir in türkische Konsulat heiraten?

Mit türkische pass in Standesamt heiraten

...zur Frage

Auszug aus dem Personenstandsregister/Türkisches Konsulat?

Hallo. Ich brauche einen Auszug aus dem Personenstandsregister (nüfus kayit örnegi) beim türkischen Konsulat. Für die Eheschließung beim Standesamt. Geben die das sofort oder muss ich wochenlang warten? Hab die deutsche Staatsangehörigkeit und mein Verlobter auch. Wurde paar Jahre nach meiner Geburt eingebürgert, deswegen brauche ich die Urkunde. Braucht es mein Verlobter auch? Seine Mutter ist Deutsche.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?