Türkische konsulat verbietet passfoto von außerhalb - Geldmacherei oder Gesetz?

5 Antworten

Vermutlich haben sie Recht. Kommt aber auf den Photoautomaten an. Sieht er so aus wie an sich jeder Photoautomat haben sie Unrecht und es ist nur Schikane.

Machen sie jedoch das Photo z.B. selbst mit einer Digitalkamera haben sie Recht weil sie das Photo in Digitaler Form für das Bild im Pass brauchen. Da kann dann kein Papierfoto verwendet werden.

Wenn sie jedoch das Photo ausdrucken und als Papier in den Pass einkleben wollen sie nur Dein Photo in die Türkei übertragen das du vielleicht dort mal gleich verhaftet werden kannst.;(

das fotoautomat sieht genau so aus wie in einkaufzentrum o.O

0
@Siliciium

Da denke ich mehr an Schikane oder vielleicht ist der Automat ja angezapft um das Photo Digital zu haben was da gemacht wurde.;)

.Ich denke schon das es nicht so gut ist im Moment in die Türkei zu wollen. Kennst ja sicher auch was "wir" Deutschen über euren Staatspräsidenten denken ...

0

ich bin selber türke esse schweinefleisch
und seit meiner geburt hier von a bis z richtig intergeriert mir egal was in der TR passiert es geht mir am arsch vorbei

0

Du kannst wiederreden aber nutzen wird es dir nichts. Ich denke mal Hintergrund wird sein das die ihre Landsleute kennen und wissen mit was für Fotos die ankommen. Das bisschen Geld was man da verdient fällt da eher nicht ins Gewicht

wenn man die biometrische passfotos von einem experten machen lässt dann sagen die schon bescheid was zubeachten ist.

(grob gefragt) Kann ich die klagen wenn die nicht das annehmen?

0
@Siliciium

Da müsstest du erstmal begründen warum du klagen willst, welcher Schaden dir entsteht und vor allem gegen wen du klagen willst? Den türkischen Staat dem es frei steht die Bedingungen für ein gültiges Dokument festzulegen? Viel Spass

0
@Siliciium

Auf was willst du sie klagen? Auf Schadenersatz über 5,20€ oder was auch immer das Bild gekostet hat?

0

auf das recht das die mir nicht verbieten sollen wo ich mein biometrische passfoto mache :)

0

Woher wissen die wo du das Foto gemacht hast?
Und lass dir doch einfach sagen woher diese angebliche Vorgabe kommt
Das muss ja irgendwo stehen und gesetzlich begründet sein

Ich hatte keine andere wahl und musste in dem automat ein foto machen danach sah ich auf dem foto wie ein häftling aus

wenn ich ein beweismittel hätte das es nicht verboten ist wäre sehr hilfreich..

0

Jetzt ist doch eh zu spät

Hättest doch sagen können es sei aus dem Automaten

0

Du mußt Dir vorstellen als wenn das türkische Konsulat in der Türkei ist. Also es gelten in dem Konsulat alle Gesetze die auch in der Türkei gelten und kein einziges Gesetz was hier bei uns gilt. Also sagen hilft gar nichts.


Beispiel: Wenn der Beamte im Konsulat sagt: Der Hintergrund auf dem Photo das Du ihnen abgibst muß die Türkische Flagge enthalten ist es genau so. Egal wenn sie es dann überdecken müssen wenn es in den Pass kommt um internationale Gesetze einzuhalten. (Biometrisches Photo);(

0

Aber auch ein türkisches Gesetz müsste nachvollziehbar sein
Und ich bezweifle das dort was drinsteht das der Automat xy dafür der einzig wahre ist

0

Biometrisches Foto für türkischen Pass

Wir sollen für eine türkische Familie biometrische Passbilder machen. Eigentlich kein Problem für den deutschen Pass haben wir das schon oft gemacht. Die türkischen kamen aber wieder zurück. Seien zu klein. Die Frau konnte uns aber in ihrem gebrochenen Deutsch nicht sagen welche Maße jetzt die richtigen seien. Sie meint nur immer 5,5 cm hoch. Ja aber wie breit, konnte sie nicht sagen. Das türkische Konsulat ist natürlich nicht erreichbar, auf der Homepage steht nur "der Fotograf weiß schon...". Wer hat da schon Erfahrung, welche Maße muss so ein Passfoto den genau haben?

...zur Frage

Wieviel kostet die ärztliche Beschneidung fürs Heiraten, dies braucht das Konsulat..

Wieviel kostet der Ärztliche Bescheinigung (UNTERSUCHUNG) fürs Heiraten, dies braucht die Konsolat.. Und was wird da alles gemacht, wie lange dauert es ca.?

Es ist für die Türkische Konsolat

...zur Frage

Hilfe! Frage über das türkische Konsulat!

Hi, ich bin neu 18 geworden und möchte aus der türkischen Staatsangehörigkeit aussteigen und wollte wissen ob ich die Entlassungsbescheinigung im türkischen Konsulat in Essen bekommen würde?

...zur Frage

Wer könnte an der Tür Klopfen?

Habe das Erlebt, das vorgestern und gestern jeweils jemand an der Tür geklopft hat. Es muss jemand sein, der zugang zum Mietgebäude hat. Ich habe aber keine kentnisse das irgendwer was von mir wollen könnte, also wer sollte da klopfen?

...zur Frage

Wieso glauben viele Menschen an Engel und lassen Gott aus?

Es gibt viele Menschen, die glauben an geistige Engel und wissen gar nicht, was sie vor haben. Doch woher kommen die Engel, wenn sie nicht von Gott erschaffen wurden?

...zur Frage

Türkische Konsulat Seite?

Hallo wisst ihr wie die komplette seite vom türkischen Konsulat lautet da mein bruder neues pass erstellen will müssen wir termin vereinbaren, bitte den link teilen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?