türkische Kanäle über xoro hrs 8664 einstellen?

2 Antworten

In der Liste wird auch Astra 0.19.2E angezeigt. Das Signal kommt denke ich mal über einen Hausverteiler aus der Dose/Wand. Dort ist das Antennen Kabel bei SAT angeschlossen.

Wie kommt das Signal bei Dir an,von der eigenen Schüssel oder über einen Hausverteiler,wird da dann nur Türksat empfangen,oder auch Astra 19,2° Ost?

In der Liste wird auch Astra 0.19.2E angezeigt. Das Signal kommt denke ich mal über einen Hausverteiler aus der Dose/Wand. Dort ist das Antennen Kabel bei SAT angeschlossen.

@andie61

Das mit dem DiSEqC habe ich jetzt schon oft gehört
Jetzt wurde mir aber auch gesagt, dass dafür der LNB-Typ auf Unicable A stehen muss. Ist das richtig und wenn ja woher weiss ich, welcher DiSEqC gemeint ist ? Da habe ich die Auswahl von Zahlen von 1 bis 8.

Um auf deine Frage zurück zu kommen, also die deutschen Kanäle werden empfangen, wenn ich bei Astra 19,2° Unicable A einstelle.

Kannst du mir das mit dem DiSEqC genauer erklären und muss ich dafür den Unicable Typ A sowie das Benutzerband und die Bandfrequenz angeben ?

@Mathnature

https://www.opena.tv/howtos/22588-tuner-konfiguration-fuer-unicable-diseqc-konflikte-vermeiden.html

Das als Beispiel mit Hotbird als zweiten Satelliten wenn der Receiver wie bei Dir Twintuner hat, Du musst es dann für jeden Tuner einzeln eingeben

Tuner A

Satellit = Astra

LNB = 1

SCR =xyz

Satellit = Hotbird

LNB = 2

SCR = xyz

Tuner B

Satellit = Astra

LNB = 1

SCR =yza

Satellit = Hotbird

LNB = 2

SCR = yza

https://www.opena.tv/gigablue/5074-unicable-2-satelliten.html

@andie61

Turksat -> LNB-Typ -> <Hier stehen Zahlen die von 95600/105600 bis Unicable A und Unicable B auswählbar sind> dann bei Turksat auf DiSEqC 1.0 ist das so gemeint ?

@andie61

Dann kann ich aber DiSEqC 1.0 nicht mehr einstellen, wenn ich Unicable A oder B auswähle. Es ist so gesehen ausgegraut. Muss ich denn Unicable A oder B einstellen. Geht denn nicht einfach irgendeine Zahl von oben ?

@andie61

Wenn ich bei LNB-Typ gehe und dann auf den ersten Eintrag, dieser wäre 9750 - 10600, dann kann ich DiSEqC 1.0 und DiSEqC 1.1 auswählen. DiSEqC 2.0 steht da nicht

@Mathnature

Dann versuche es einmal mit 1. 0 und den zweiten Satelliten bei 1.1

@andie61

Muss ich das denn für Astra und Turksat machen oder reicht da nur Turksat ?