Türkische Internetseiten über Geschichte (ähnlich wie BpB)?

4 Antworten

Da kann ich dir https://ahvalnews.com/ empfehlen. Es ist ein wirklich unabhängiges Nachrichtenportal, das in den Sprachen Türkisch, Arabisch und Englisch aufrufbar ist. Der Verlag "Al Arab Publishing" aus London ist ebenfalls total unabhängig, transparent und ausschließlich im Mediengeschäft tätig.

Besonders gut an Ahvalnews finde ich, das die Berichterstattung im Gegensatz zur türkischen Presse ziemlich objektiv ist. Also in der Türkei gibt es ja zum einen die regierungsnahe Presse, die Erdoğan nur in den Himmel lobt und keine Kritik äußert. Und dann gibt es die (in Teilen noch übrig gebliebene) oppositionelle Presse, die Erdoğan nur durch die negative Brille betrachtet. Von beiden Seiten kann man keine wirklich objektive Berichterstattung bekommen. Ahvalnews bietet da eine gute Alternative.

LG

Das ist ein Thema zum Nachdenken.....

0
@Nordstromboni

Nein, die Deutschen haben keine Schuld daran. Sie waren einfach nur dabei. Wenn es Schuldige geben soll, dann jene, die den Türken in den Rücken gefallen waren. Lies das ganze....

0

Was möchtest Du wissen?