Türkische Aussprache verbessern?

1 Antwort

Türkisch lesen und musik hören und sehr viel türkisch sprechen. Die praxis ist das wichtigste...

Englisch verbessern, durch Filme gucken?

Hallo, ich würde gerne meine Englischkenntnisse verbessern ! Es geht mir nicht um die Aussprache, sondern hauptsächlich um das Vokabular. Ich habe oft Schwierigkeiten komplexe Sätze mit vielen unterschiedlichen Wörtern zu bilden, da ich viele Vokablen vergesse und auch nicht kenne. Ich habe mich gefragt, ob es mein Englisch stark verbessern würde, wenn ich viele Filme auf Englisch gucken würde. Wenn ich angenommen jede Woche z.B. Am Wochenende einen Film auf Englisch gucken würde, würde sich mein Vokabular verbessern ? Wäre das überhaupt sinnvoll ? Es würde jedenfalls mehr Spaß machen als immer Vokabeln zu lernen ! Was haltet ihr von der Idee oder was habt ihr noch für Ideen ?LG Kai

...zur Frage

Was ist denn jetzt korrektes Türkisch? spricht man das G mit aus oder nicht?

Ich höre von Deutschen (Nachrichtensprecher, Journalisten, etc.) teilweise (jetzt folgt die Aussprache): ErdoGan und manchmal ErdOAn .... oder beim Fußballspieler manchmal GündoGan und manchmal GündOAn.

Was ist denn jetzt korrektes Türkisch??? spricht man das G mit aus oder nicht?

Bitte nur Türken antworten (die Türkisch beherrschen)?

...zur Frage

Wieso kann ich nur mit Türken aus Europa/Deutschland kommunizieren?

bin Türkin und mein Türkisch ist eigentlich ziemlich gut. Ich kann definitiv besser Türkisch als die meisten Türken in Deutschland, trotzdem komme ich in der Türkei überhaupt nicht klar. Wenn man zB 'nen Witz macht oder sich einfach unterhaltet, denke ich mir einfach "weeeird" und checke einfach nichts, weil die beim sprechen so anders denken. Vor allem in Istanbul(und deren Akzent) ist es für mich echt heftig, da ich einfach nichts verstehe, nichts sagen kann und mir dann total blöd vorkomme. Außerdem wird man dort auch dumm angemacht, sobald man den deutschen Akzent raushört. Woran könnte das liegen, dass ich eine Sprache kann, aber kaum verstehe was die Leute von sich geben?

...zur Frage

Wie kann ich mein Akzent verbessern?

Ich bin seit 2 Jahren in Deutschland und habe deutsch gelernt. Ich gehe jetzt in die 9. Klasse

Wenn ich schreibe, dann verstehen die

Wenn ich spreche, dann verstehen die nicht weil mein Akzent nicht gut ist.

Wie kann ich jetzt mein Deutschakzent verbessern?

...zur Frage

Türkische Serien zum lernen?

Kennt jemand eine türkische Serie mit deutschem oder englischem Untertitel? Ich möchte mein türkisch verbessern und auch neben meinem lernheft üben.

...zur Frage

Türkische Liebesfilme, bzw gute türkische Filme?

Hallo alle zusammen. da ich gerne die sprache türkisch lernen möchte da ich grade viel zu viel zeit habe empfinde ich es für hilfreich auch mal mit der türkischen sprache konfrontiert zu werden, eine Freundin meinte zu mir sie guckt gerne liebesfilme aber es gibt nie einen deutschen liebesfilm der annähernd so gut ist wie türkische. Jetzt zu meiner Frage. Kennt ihr paar gute türkische liebesfilme die es als DVD mit untertiteln gibt? Oder andere gute Filme auf türkisch? Ich hab die Serie Ezel schon geschaut oder ein Klassiker Recep Ivedik 1,2,3. Evim Sensin hab ich auch gesehen. Auf antworten freue ich mich sehr :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?