Türkische Abkürzung LA?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

"anaaaaaaaaa la ne ara girdi dans etti o görmedim" heißt soviel wie: Meine Güte, man wann ist er/sie reingekommen und hat getanzt, das habe ich gar nicht mitbekommen." La, man schreibt auch lan oder lag, lässt sich am Besten mit "man" übersetzen. Zm Beispiel: "Man, was tust du da?" würde auf türkisch heißen: "Lan/Lag/La, ne yapiyorsun?". Ist also keine Abkürzung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

la ist dasselbe wie lan. Lan wird in bestimmten teilen der türkei durch la oder lo ersetzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib mal nen Satz, wo die Abkürzung drin vorkommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

anaaaaaaaaa la ne ara girdi dans etti o görmedim :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum fragst du nicht deinen cousin, was er damit meint?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?