Türkisch perfekt sprechen?

4 Antworten

Von AS Lernen gibt es ein ganz gutes Programm. Nach dem Einstieg dann so oft es geht die Sprache sprechen. Genauso wie bei allen anderen Sprachen halt auch.

Türkisch ist eine recht logische Sprache, wird aber durch Pre- und Suffixe schnell echt hart. Ich komme durch Mangel an Zeit leider nie über meine 100 Vokabeln :)

Wieso, die Suffixe machen das ganze doch einfach! Aber man muss die Grammatik unbedingt lernen in einem Grundkursus. Es gibt bei der VHS Abendkurse, die nicht so viel kosten. Wenn man das dann einmal begriffen hat, kann man selber weiter lernen, denn türkisch ist eine regelmäßige Sprache. 

0
@Enalita2

Genau das habe ich doch geschrieben ...

Aber die Zahl der Pre- und Suffixe wird schnell sehr umfangreich. Also: Ja aber nein. 

0

m eine Sprache perfekt zu sprechen solltest du nachdem du die Grundlagen kannst dich mit der gesprochenen Sprache direkt befassen also in dem du dir z.B. Filme in der Sprache anschaust und dich mit Muttersprachlern unterhälst. Das kann ein paar Jahre dauern ist aber auf jeden Fall möglich.

Ich sage Dir, wie ich es vor über 50 Jahren gelernt habe:

ich war in einem Kursus der Volkshochschule (Abendkurse). Da lernt man die Grammatik. Das ist das Allerwichtigste, denn ohne türkische Grammatik lernt man nur "Gossensprache". Am Anfang ist die Grammatik etwas unverständlich, aber sie ist sehr gleichmäßig. Wenn man sie verinnerlicht hat, kann man alleine weiter lernen, denn türkisch ist sehr regelmäßig. Es gibt "Suffixe", die an ein Hauptwort angehängt werden. So kann ein ganzer deutscher Satz in einem Wort ausgedrückt werden: ev = Haus / evim = mein Haus / de = in, im /...yim =ich bin. Evimdeyim =ich bin in meinem Haus. Mit irgendwelchen Apps lernt man nicht richtig, man muss eine Anleitung haben. Natürlich muss auch ein bestimmtes Sprachgefühl für Fremdsprachen vorhanden sein.

Wie lange dauert es fremdsprachen zu lernen?

Hallo liebe Community, ich (14) würde totaaal gerne französisch sprechen lernen. So allgemein, lieb ich die Sprache und Frankreich auch. Ich habe dort paar verwandte und Omg wenn ich die sprechen höre, will ich das auch können haha :-(

Also damals 2006-2007 war ich in der Türkei und hatte die deutsche Sprache total vergessen. Als ich zurück kam hat es nur 3-4 Monate gedauert bis ich flüssig sprechen konnte.

Ich kann türkisch, deutsch und teilweise englisch sprechen.

Zuhause sprechen wir fast nur türkisch, sonst immer deutsch.

Jetzt würd ich gerne französisch lernen, doch wie lange würde es dauern bis ich so richtig flüssig sprechen kann? Kann schon paar Sätze und Wörter haha ^^

...zur Frage

Wieso spreche ich so schlecht türkisch?

Hey schon von geburt an sprechen meine eltern nur türkisch mit mir und deshalb konnte ich auch damals kein deutsch seitdem kindergarten spreche ich verdammt gut deutsch allerdings schaffe ich es nicht mal einen anständigen türkischen satz zu formulieren was sehr sehr schlecht ist da türkisch eine einfache sprache ist deshalb wollte ich fragen wie ich besser türkisch sprechen lerne helfen bücher oder so

...zur Frage

Ich bin türke aber mein türkisch ist schlecht ich behersche die aussprache nicht und traue mich (schäme mich) nicht türkisch zu sprechen was soll ich machen?

...zur Frage

Kann man 2 Sprachen perfekt sprechen

Hallo,

kann ein Mensch Seine Muttersprache und eine andere Sprache perfekt sprechen können? In meiner Gegend sprechen die Polen, die nicht so gut polnisch sprechen können, besser Deutsch. Z.B ich kann besser polnisch sprechen und habe deswegen schwierigkeiten mit der deutschen Sprache. Obwohl es manche Ausnahmen gibt, ist es generell immer so nach meiner Beobachtungen. Wer man eine Sprache nicht immer benutzt, kann man sie auch nicht perfekt sprechen. Da meine Eltern selber sehr schlecht Deutsch können spreche ich mit ihnen auch immer Polnisch und deswegen wurde mein Deutsch auch nie gut, obwohl ich hier in Deutschland geboren bin.

...zur Frage

Ich will Türkisch und persisch lernen

Hay, ich möchte gerne Türkisch oder Persisch lernen weil ich sehr viel türkische rund irannische rapper höhre die zwischenbei türkisch rappen/singen und ich komm halt aus russland aber ich rede nur deutsch und kann kaum russisch :) Ist es schwer die sprache zu lernen ? Und welche sprache ist schwerer zu lernen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?