Türkisch ohne Kurs lernen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du nach Apps fragst, ist das doch ein "Kursus". Du musst dich mit diesen doch auch befassen. Also türkisch lernen ohne Kursus würde ich nicht raten, auch wenn Du kurdisch kannst. Kurdisch hat zwar sehr viele türkische Worte (Lehnworte, wie sie in jeder Sprache vorkommen), aber es ist eine andere Sprache. Wenn Du keinen Wert auf Grammatik legst, kannst Du kein gutes Türkisch lernen. Freunde könnten Dir weiter helfen. Aber da wirst Du wohl an einige Grenzen stoßen (leider ist das so). Wenn Du einen Kursus auf der Volkshochschule für einen gewissen Zeitraum belegen könntest, würdest Du die Grammatik lernen. Wenn Du die erst einmal hast, kannst Du anhand der Bücher alleine weiter lernen, glaub mir. Ich habe vor einer  großen Ewigkeit so türkisch gelernt. Allerdings rede ich jeden Tag türkisch. Serien sind die schlechtesten Helfer, wenn man die Sprache nicht kann. Denn in welcher Serie wird denn richtig gesprochen? Sehr viele türkische Serien spielen auch im Südosten. Die Schauspieler reden im Dialekt. 

Es gibt von Langenscheidt oder anderen Anbietern CD's, mit denen man Sprachen lernen kann. Man muss sogar mit einem Computer reden, der dann korrigiert oder sagt, wenn Du etwas falsch machst. Aber das ist auch wieder wie ein Kursus. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Babel kannst du machen es ist ein App

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?