Türkisch lernen bis zu sen sommerferien

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du solltest dir die Frage stellen ob du schnell ein paar Phrasen lernen möchtest oder die Sprache lernen möchtest. Für das erstere gibt es eine Vielzahl von Apps., Schau einfach beim Google oder Apple Store nach "Turkish phrase oder language" apps. Diese werden dir mit den Verwandten aber nicht viel helfen, es sei denn du willst einen Kaffe bei ihnen bestellen oder wissen von welchem Bahnsteig der Zug nach Ankara fährt etc.

Da du ja schon etwas Türkisch kannst, hast du schon eine gute Grundlage. Ich würde dir raten mir eine Türkische Grammatik im Buchladen zu kaufen um die Grundlagen zu verfestigen und Unsicherheiten und Fehler bei dir auszumerzen. Der Rest ist dann ziemlich einfach. Mit einer soliden Grammatik und einem guten Sprachgefühl (was du haben solltest da du quasi mit der Sprache aufgewachsen bist) brauchst du dich eigentlich nur der Sprache mehr auszusetzen um sie zu verbessern. D.h. nutze jede Gelegenheit sie zu sprechen und mach ruhig Fehler, nur so kannst du sie auch erkennen und verbessern.

Du hast Freunde, mit denen du nicht reden kannst:D das widerspricht sich ja mal total:D Freunde muss man in und auswendig kennen und wie willst du das können, ohne mit ihnen mal richtig gesprochen zu haben?

Byakugan 03.09.2013, 21:20

nein tuts nicht vllt sinds kindheitsfreunde oder sie schreinben sich immer so das sie nen übersetzter zum chatten nutzten

0
Crazy36 03.09.2013, 21:30
@Byakugan

Ja wir sind freunde seit10 jahren oder so und ich hab immer meine oma gefragt was es heisst aber meine oma hat keine lust mehr alles zu übersetzen

0
Crazy36 03.09.2013, 21:22

Ich kann schon mit denen reden aber halt dauert es lange bis sie mir es erklären. Und wir reden auch nie ueber wichtige sachen weil ich es halt nicht verstehe.

0

türkie ist nicht mehrt hinterm mond sogar meine familie aus nem zwergendorf in elaziz und selbst die können mitlerweile englisch frage nochmal genauer nach ob sie englisch können ich mein selbst elaziz (elazig)

Crazy36 03.09.2013, 21:26

Bin mir 100% sicher das die kein englisch sprechen. Die verstehn nicht mal today oder how are you

0

bist nicht die einzige. ich bin halb philippinisch und kann kein philippinisch. sogar mein englisch hat zu viel hessischen/fränkischen Dialekt :)

Was möchtest Du wissen?