Türkisch lernen

6 Antworten

Wird bei Euch ernsthaft Türkisch angeboten? Englisch und Französisch ist klar, wird in vielen Ländern gesprochen. Griechisch ist schon kompliziert. Ob Du Dich auch noch auf Türkisch einstellen kannst? Es kann ja doch sein, dass andere Fächer darunter leiden. Sprachen lernen und Vokabeln pauken ist sehr zeitintensiv.

ich habe das gleiche problem. türkisch ist meine 6. sprache... also ich würde es lernen. ich habe türkisch in kürzester zeit gelernt, am anfang ist es komisch, danach verstehst du alles aber ziemlich schnell. problem ist nur, dass ich kein französisch mehr kann, sondern nur noch türkisch reden möchte. wenn, dann rate ich dir nicht zuuu viel türkisch zu lernen und zu aller erst die grammatik, sonst kommst du echt immer mit den wörter durchher! un deux üc ... ;)

Hallo Julio1200, ich denke, mach es weiter.Das ist doch gut. Was wichtig ist,ob du das wirklich willst oder nicht. Wenn du Spaß dabei hast ,dir Mühe gibst und sprachbegabt bist ,einfach mach bitte weiter. lm Türkischen ist ein Sprichwort:Eine Sprache ist ein Mensch zwei Spachen sind zwei Menschen. Das heißt je mehr umso besser.. lch gebe dir einen Tipp. Du mußt dir eher eine/einen türkische/n Freund/in finden. lch denke ,du mußt einen türkischen Umgang haben,damit kannst du besser zum Ziel kommen,indem du immer wieder und wieder türkisch kommunizierst.So hast du ja Möglichkeit das,was du im Sprachkurs lernst,in die Tat umzusetzen.Vielleicht wære ideal,dass du eine Reise in die Türkei machst.

lch wünsche dir viel Spaß beim Türkischlernen. Kendine iyi bak! - Mach's gut!

Wie kann man am besten Türkisch lernen?

Ich möchte gerne türkisch lernen und wollte fragen wo und wie man gut türkisch lernen kann.

Wir haben leider weder eine Moschee noch einen Abendkurs in der Nähe...

...zur Frage

türkisch lernen schwer?

ist die türkische sprache schwer zu lernen? ich kann schon finnisch, englisch, rumänisch, französisch und deutsch fließend .. und die grammatik ähnelt ja dem finnischen also... ja ist türkisch erlernen schwer?

...zur Frage

Welche "exotische" Sprache soll ich lernen?

Neben Englisch & Französisch (welche ich bereits mehr oder weniger gut beherrsche), möchte ich eine etwas exotischere, östlichere Sprache lernen. Welche würdet Ihr mir empfehlen? Ich möchte sie sprechen können, aber auch zum Lesen von historischen Dokumenten verstehen.... viel genauer weiß ich noch nicht wofür; ich würde es einfach "cool" finden, Arabisch, Türkisch, Chinesisch oder was auch immer sprechen zu können, neben den klassischen Sprachen. (Vielleicht auch Griechisch?)

Könnt Ihr mir einen Rat geben?

...zur Frage

5 Sprachen oder lieber doch nur 4?

Hallo und zwar frage ich mich ob 5 Sprachen zu viel sind und ich eine weglassen sollte und lieber doch bei 4 bleiben sollte,vielleicht sind ja hier Leute die auch mehrere Sprachen sprechen und mir dabei behilflich sind dieses Problem zu lösen.

Und zwar spreche ich :

Deutsch (Muttersprache) sowie Türkisch (Muttersprache)

Englisch (fließend)

Und jetzt kommt es ich spreche auch Französisch (Lerne es seit der 6. Klasse)

Und frage mich jetzt ob ich nach meinem Abschluss ,die Sprache verwerfe oder sie lieber doch weiterhin nutzen sollte.

Jetzt kommt es aber das ich Frankreich nicht sehr ansprechend finde,ebenfalls alle französisch sprachigen Länder.

Ich weiß das viele Organisationen sie als Amtssprache innehaben,trotzdem sehe ich dabei keinen Vorteil für mich.

Ich will nämlich Japanisch lernen ,habe auch etwas angefangen (Hefte angelegt und Bücher extra dafür gekauft)

Jetzt meine Frage sollte ich Französisch verwerfen und Japanisch dafür lernen und versuchen es fließend zu sprechen sowie zu versuchen viele Schriftzeichen zu erlernen?

Oder ich sollte es lieber weiterhin mit Französisch versuchen und Japanisch noch nebenbei zu lernen . Aber nicht so vertieft in die Materie ,nur so zum spaß?

Mfg,

...zur Frage

Was ist einfacher zu lernen Chinesisch, französisch oder Türkisch?

...zur Frage

welche sprache dazu lernen?

hallo, ich möchte gerne eine sprache dazu lernen. ich kann schon niederländisch; englisch;deutsch und ein bisschen französisch. was könnt ihr mir empfehlen? bitte nichts wie chinesisch japanisch. glaubt ihr türkisch wäre gut? oder russisch? schlagt auch gerne etwas anderes vor:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?