Türkisch - Deutsch übersetzung Türkisch nicht grad Perfekt

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du ein Alevite? Kommt das nicht in einen alevit. Lied vor?

" Alemin Nuru Muhammed Mürvet ya ali Mürvet "

"Muhammed (SAV) ist das Licht des Universums"

Das lässt so leicht nicht übersetzen, Mürvet hat mehrere Bedeutungen; Tapferkeit, Persönlichkeit, Mut.

Es könnte bedeuten: Tapferkeit o Ali!

Ja ich bin Alevite

Wie du schon sagtest "Licht des Universums , Licht der Welt,Licht der Menscheit und Mürvet würde in dem Zusammenhang so etwas wie Medet ya Ali Medet bedeutet also Licht des Universums,Licht der Menscheit Muhammed - Medet ya Ali Medet

ich wähl man deine antwort als Hilfreichste Antwort

0

Übersetzung von Türkisch nach deutsch(dringend!)?

hey, kann mir bitte jemand „onuda söylican“ übersetzen? Danke im Voraus

...zur Frage

Was bedeutet das auf deutsch: sanmıyorum?

Es ist türkisch

...zur Frage

Was bedeutet dasalso worum geht es da (Türkisch - deutsch)?

...zur Frage

!Wichtig! Frage an Moslems

Hallo erstmal! :) Ich wollte fragen was Sunniten gegen Aleviten haben? Was ist der Grund von dem 'Hass' gegenüber Aleviten? (Bin selbst Alevitin) Voll viele Sunniten glauben das wir Aleviten nur an Hz.Ali glauben das stimmt aber gar nicht ich gehe selbst zu Cem-Evi und bei uns heißt es: YA ALLAH YA MUHAMMED YA ALI!

...zur Frage

Bin ich ein Kanake?

Vorweg möchte ich sagen das ich diese Frage nur aus Neugier stelle. Ich habe nichts gegen Türken oder Ausländer. Ich bin selber einer.

Ich nehme mal an das der Begriff "Kanake", an Türken und Südländer gerichtet ist.

Das ist jetzt eigentlich keine Beleidigung finde ich jemanden als Kanake zu bezeichnen. Ich bin ja selber Türke.

Aber bei mir ist es so, dass ich rein äußerlich überhaupt nicht türkisch oder allgemein südländisch aussehe. Ich habe eine helle Haut und Augenfarbe. Ich sehe sehe also eher einem Europäer ähnlich, als jemand mit südländischen Wurzeln.

Mein Name und Pass ist aber türkisch.

Gehe ich jetzt aber trotzdem unter die Kategorie der Kanaken?

...zur Frage

türkisch deutsch übersetzung (dringend)!?

kann mir bitte jemand "seviyorsan agzina sic ki, oda seni sevsin. Bu isler "kiyamam sana ya" larla yürümüyor" übersetzen? danke im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?