Türkin, Probleme mit Vater, will weg für immer, aber wie?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hast du den Mut mit deiner Familie komplett zu brechen und das langfristig auch durch zu halten?

Denn das wird geschehen, wenn du weggehst und dein eigenes Leben leben willst.

Wenn dein Vater ein traditionalistischer "Betonkopf" der narzistischen Art ist, kannst du mit übelsten Anfeindungen und sogar Morddrohungen rechnen, weil er sich in seiner "Ehre" (was auch immer das sein mag) verletzt fühlen wird und seine Position als Familienoberhaupt (und Alleinherrscher) in Gefahr sieht.

Google nach "Hilfe für muslimische Frauen (Mädchen)" es gibt eine Vielzahl an Stellen, an die du dich wegen Unterstützung wenden kannst.

Vorteil dieser Organisationen ist, sie kennen sich aus! Sie wissen um die Problematik mit dem islamischen Männer und Frauenbild, die Traditionen, die kulturellen Hintergründen, den absoluten Machtanspruch, den manche Männer über ihre Familie zu haben glauben, usw. usf.

Meistens arbeiten dort auch viele Frauen mit dem gleichen Hintergrund wie du ihn auch hast, und haben genau den Streifen schon durch, der dir bevorsteht. Diese Frauen kennen sich also nicht nur in der Theorie aus, sondern auch in der Realität.

Sobald du von zuhause weg bist, gehst du zu einer anderen Bank und eröffnest ein neues Konto. Dein bestehendes wird von dort aus gleich mit aufgelöst.

Besorge dir vorher alle Unterlagen über die Verträge, die du zwangsweise unterschrieben hast, denn aus der Nummer kommst du schätzungsweise nicht raus. Das musst du wahrscheinlich abbezahlen, auch wenn du nichts von den Gegenwerten hast.

Vielleicht fällt es dir leichterdas zu tun, wenn du dabei daran denkst,  dass du hier den "Preis für deine Freiheit" zahlst.

Ich wünsche dir ganz viel Glück und alles Gute für deine Zukunft!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von geeemmm66
12.09.2016, 14:03

Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Ich habe solch eine Organisation gefunden und werde dort auch in den nächsten Tagen anrufen. Diese Verträge werde ich alle finden und wegnehmen wenn keiner zuhause ist. Ich hoffe ich finde alles was ich brauche. Ich habe zwar Angst und bin nicht so mutig aber die Lust so zu leben hab ich auch nicht mehr. Jetzt meine Frage dazu? Wird mein Wohnort vor meiner Familie dann geheimgehalten? Ich hoffe ja denn ich habe große Angst wenn sie mich finden würden. Und ich habe ja hier einen Job. Den muss ich dann wohl auch kündigen denn mein Vater kennt es ja auch. :(

0
Kommentar von geeemmm66
12.09.2016, 14:40

Ich will das es gar nicht erst zu Morddrohungen kommen. Ich will verschwunden sein und wenn sie die Polizei verständigen soll die Polizei halt sagen das ich sicher bin aber nicht meinen Wohnort verraten will. Ich habe große Angst vor meinem Vater. Und ich kenne mich dank ihm auch nicht mit diesem Papierkram für die Bank aus aber ich werde das nehmen was ich finde. Und wenn ich was vergessen sollte wird dann die Polizei das für mich erledigen oder nicht? Ich meine das sie dann zu meinem Vater gehen usw. ich hoffe ja. 😕

0

Der Verein Nummer gegen Kummer ist die Dachorganisation des größten kostenfreien telefonischen Beratungsangebotes für Kinder und Jugendliche.

Dort gibt es Menschen, die sich mit deinem Problemen auskennen und dich kostenlos beraten werden.

Du kannst dich auch per email an die Stelle wenden.

https://www.nummergegenkummer.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dein Konto ja sperren lassen, ein neues eröffnen und dein Gehalt auf das neue Konto auszahlen lassen.

Dann nichts wie weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir erstmal ein neues konto auf und lass in zukunft dahin dein Lohn überweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von geeemmm66
11.09.2016, 22:00

Und weiter? Er wird mich schlagen und sagen das ich verrückt bin. Ich kenne ihn sehr gut. 😕

0
Kommentar von Leerlaufprozess
12.09.2016, 19:26

ich würds so machen, dann hätte ich erstmal meinen lohn für mich. und wenn er weitermacht würde ich die Polizei informieren.

0

Du kannst ihn zwingen dir deine Kontokarte zu geben oder ihn direkt anzeigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?