Was denkt ihr Türken, Nordafrikaner und Muslime wenn sich jemand rassistisch gegenüber euch äußert?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich bin keine Türkin oder Nordafrikanerin. Trotzdem würde ich mich beleidigt und verletzt fühlen gegenüber den rassistischen Äußerungen des Freundes von Verkäufers.

Wegen dem Preis: Ab da würde es mich stürzig machen, wenn der Verkäufer Deutsche bevorzugt und Ausländer benachteiligt. Für mich gilt es: Der Preis bleibt gleich, egal wer es einkauft: ob Chinese, Deutscher, Türke ect. Außer die Ware ist nicht in einem einwandfreien Zustand, dann darf es reduziert werden.

Muslime sind keine Rasse, sondern Menschen, die an Islam glauben. Da kann es auch ein Deutscher sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung


ja, schade, dass Menschen , Menschen , nicht einfach als Menschen betrachten. 

Für mich ist jeder Mensch ein Mensch, egal aus welchem Land, egal welcher Glaube er vertritt .  Keiner ist mehr oder weniger als der Andere.

Lieben Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin zwar Nordafrikanerin aber eine Frau. Ich frage mich nur ob die Gruppe der Jungs nicht nochmal zurück gekommen ist um den eine zu verpassen. Wie ich als Mann reagieren würde weiß ich nicht, aber keiner lässt sich so provozierende Worte gefallen. Und wenn die wissen würden das die das teurer bekommen haben obwohl das billiger ist dann gäbe es erst recht ärger. Würden die Typen den Text hier von dir Lesen würden Sie zurück gehen und Ärger machen. So kenne ich das von Nordafrikanern. Meiner Meinung nach wäre eine aggressive Reaktion berechtigt. Ungerechtigkeit, Rassismus und auch noch frech hinterherschreien. Selbst ich als Frau würde da was machen. Wie ich mich fühlen würde? Benachteiligt, ausgenutzt und fehl am Platz. Zudem wäre ich echt sauer aber würde einfach auch meine Theorie über manche deutsche bestätigen. Traurig, Traurig. Mehr kann man dazu nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Modrian 18.06.2017, 20:47

"Ich frage mich nur ob die Gruppe der Jungs nicht nochmal zurück gekommen ist um den eine zu verpassen."

"So kenne ich das von Nordafrikanern. Meiner Meinung nach wäre eine aggressive Reaktion berechtigt."

Und damit würde man die Theorien mancher Menschen über Nordafrikaner/Türken bestätigen.

0
ba3wida 18.06.2017, 21:13

🙏🏻

0

Nun, ich bin zwar kein Türke, Nordafrikaner oder Muslime, antwortete aber trotzdem:

Ich würde mich traurig fühlen, und mich fragen, was denn an den anderen besser ist als an mir. Ich würde mich verletzt und wütend zugleich fühlen über eine solche Gemeinheit.
Denn wir sind alle Menschen, egal ob wir weiße oder schwarze Hautfarben haben, egal ob wir Christen, Muslime, Juden, nicht gläubig, u.s.w. sind. (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
CobyTwinNo1 18.06.2017, 12:31

Endlich mal eine vernünftige Antwort...

0
Hauchfeder 18.06.2017, 12:31

Gerne (:

0

Ich denke nur "Schade das diese Personen nicht mit genug Intelligenz gesegnet sind". Rassisten sind meistens Menschen mit einem sehr niedrigen Intelligenzquotienten. Übrigens bin ich ein integrierter Türke der noch nie in seinem Leben das Gesetz gebrochen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?