Türken sind gefragt! Was ist der Vor- und was ist der Nachname?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im Türkischen sind manchmal Nachnamen und Vornamen identisch. Man kann sie so oder so benutzen (deutsch: Otto Karl, Johann Herrmann zum Beispiel). --- Orhan ist eigentlich ein Vorname. Aber wie gesagt, es kann jemand auch mit Nachnamen Orhan heißen. Özenc würde ich als den Nachnamen ansehen, aber siehe oben.....Özi ist wohl ein Zusatz in den sozialen Netzwerken und eine Verniedlichung von Özenc. Menschen mit Namen wie Özlem, özgül, Özer, Özden, werden öfters mal "Özi" gerufen......Also ganz genau kann man nicht sagen, was hier Vor- und was Nachname ist. Aber Özi gehört offiziell nicht zum Namen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit welchem Namen wirst du angesprochen? Und was ist der Name denn alle in deiner Familie tragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mondraute
17.06.2016, 23:23

Da ist offensichtlich nicht der Name des Fragestellers sondern seiner Ansprechperson für seine Bewerbung

0

orhan isr der vorname und özenc der nachname... bei dem 2. bin ich mir nicht sicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?