Türken aus dem Schwarzmeer?

3 Antworten

ja die akzente sind meistens verschieden.Meine familie kommt auch aus dem schwarz meer.
Es ist immer unterschiedlich es gibt türken die haben einen anderen akzent als andere.
Meine familie redet normal türkisch .

Westlich sind sie eher europäisch.

Instanbul z.B. ist eine türkische Stadt, wo einem nichts mehr einfällt.

Deutlich weniger Schleier kriegt man zu sehen - mehr Hotpans^^

Ich gehe einmal davon aus, daß, wenn hier von "Türken" geschrieben wird, türkische Staatsangehörige gemeint sind und nicht ethnische Türken.

Im Ost-Schwarzmeergebiet (Küstengebiet) leben hauptsächlich Lasen, Hemsinli, Georgier, mehr oder weniger türkisierte bzw. islamisierte Pontos-Griechen und Türken.

Weiter westlich von Trabzon wird es gemischter, wobei Türken die Hauptbevölkerung darstellen. Es gibt jedoch auch Zuwanderer aus dem Kaukasus (19.Jh.) und verstreut Zigeuner.

Abgesehen von den eigenen Sprachen der nicht-türkischen Bevölkerungsgruppen haben sie bzw. die Gegend ihren eigenen türkischen Akzent. So unterscheidet sich etwa der türkische Akzent von einem Einheimischen aus Trabzon merklich von dem eines Lasen.

Was möchtest Du wissen?