Türkeireise Antidepressiva im Handgepäck erlaubt?

1 Antwort

Geh auf Nummer Sicher und hol dir ein Attest vom Arzt, das du diese nehmen musst. Bei der Einreise in die Türkei gibts vielleicht keine Probleme, aber wenn du zurück in die EU willst und kontrolliert wirst, dann bekommst du ohne definitiv Probleme.

Weißt du zufällig ob da ein Attest vom Hausarzt ausreicht? Oder brauch ich da extra eins vom Neurologen?

0
@Ria23

Wenn dir der Hausarzt die Medi's verschreibt, dann schreibt er dir mit Sicherheit auch ein Attest. Wenn du diese vom Psychologen oder anderem bekommst, dann wirst du dich dorthin wenden müssen.

0

Darf man Medikamente im Koffer haben?

Hallo,

Ich fliege bald in die Türkei und wollte fragen, ob man Medikamente im Handgepäck haben muss oder im Koffer? Es sind relativ viele Medikamente darunter auch flüssigkeiten und Tabletten, diese werden auch benötigt.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Darf eine PowerBank beim Fliegen ins Handgepäck?

Hey Leute!
Ich fliege am Mittwoch mit der Fluggesellschaft Lufthansa nach Spanien. Nun ist meine Frage! Ich habe 3 Aufladekabel im Handgepäck (höchstens 8kg) und Kopfhörer. Also ein Aufladekabel ist für mein Handy, das 2. für die Bluetooth Kopfhör (darf ich die Kopfhörer mitnehmen?) und das dritte Kabel ist für meine Powerbank!! Also darf ich die Powerbank überhaupt mitnehmen? Außerdem eine Frage noch! Meine mum meinte, dass ich alle Tabletten die ich in den Koffer machen will (Freigepäck bis zu 23 kg) muss ich in das Handgepäck tun!! Stimmt das, also so Kopfschmerztabletten.
Die Reisetabletten pack ich eh ins Handgepäck!

Hoffe ihr gebt mir einen guten Rat!

...zur Frage

Durch die Einnahme von Antidepressiva high Gefühl?

Hallöchen.

Ich hab zu dem gleichem Thema schon mal eine andere Frage gestellt. Kurzfassung: Mein bester Freund liegt wegen "Suizidversuch" in der Klinik.

Er nimmt jetzt schon 4 Wochen die Antidepressiva. Ich weiß das solche Tabletten 2 bis 6 Wochen brauchen bis der Patient auf die Tabletten eingestellt ist. aber Wie merkt man es?

Bei ihm ist es so, er war am Sonntag extrem gut drauf, am Montag wars wieder so schlimm das er sich am liebsten umgebracht hätte und am Dienstag hat er vor freunde garnicht mehr halt machen können. Ebenso hatte er gestern nach der Annahme der Tabletten das Gefühl als würde er high sein.

Sind das Anzeichen das die Antidepressiva anfangen zu wirken, oder bedeutet es einfach garnichts ?

...zur Frage

Ist schlimm wenn man mal Antidepressiva Tabletten nehmt?

Ich habe gestern 2 Tabletten Antidepressiva genommen. Ich bin überhaupt nicht depressiv ich war gestern feiern und bei einem Kumpel lag Antidepressiva Tabletten wollte nur einschlafen was danach schnell geklappt hat. Nun bin ich wieder wach und die Wirkung ist nicht mehr so schlimm wie vor ein paar Stunden. Manchmal fühle ich mich Bissle schwach, aber das vergeht oder wenn ich es nie wieder nehme?

...zur Frage

Ich fliege zum ersten Mal? Handgepäck?

Hallo da ich zum ersten Mal fliege hab ich ein Ticket gebucht.
Ich hab ohne Koffer gebucht nur mit Handgepäck.
Das ist ja auch wie ein Koffer nur halt in Mini maximal 10 kg

Jetzt die Frage
Kann ich als Handgepäck meine Schultasche nehmen die ist nicht so groß, die passt mit der Größe von der Fluggesellschaft, oder muss das ein minikoffer sein wie in der Abbildung ein Viereck

Fliege echt zum ersten Mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?