Türkei..Linke Hand unrein..

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

die linke ist unrein weil man sich in ländlichen gegenden damit den popo reinigt und man natürlich nicht mit der selben hand ins essen fasst.wenn du aber in der stadt bist, wirst du sowieso nur mit messer und gabel essen in sofern ist das egal..es geht nur darum wenn nahrungsmittel mit den händen berührt werden!

Das hat nichts mit der Türkei zu tun, sondern ei allen Moslems gilt die Linke Hand als unrein. Und ich denke in den Touristenzentren wird man dich nicht steinigen wenn du mit links isst. Die wollen dein Gels, da sind die plötzlich sehr tolerant.

Esse einfach so wie du es immer tust. Ich glaube kaum dass man dich mit Essen bewerfen würde und du dann hochkannt rausfliegst. Außerdem sind die großen Städte oder Insel schon an Touristen angepasst. Es sollte kein Problem darstellen.

Nein, ist es nicht. Dort essen sie auch mit Messer und Gabel.

Was möchtest Du wissen?