Türkei Visum Antrag ablauf?

2 Antworten

oder kann man es schon 2 Monate im voraus? 

je früher der Antrag gestellt wird, desto besser

Das ist schon klar. Ich frage nur weil es auch einige Konsulate gibt, die wollen die Anträge immer 2 Wochen vor Abflug haben.

0
@rayshan23

dann ruf doch dort an, das wäre die sicherste Antwort auf Deine Frage

4

Es wäre doch am sichersten, Du würdest in einem türkischen Konsulat anrufen. Vielleicht hilft Dir auch das Reisebüro dabei.

Mit türkischem Pass nach Indien reisen?

Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich möchten bald eine Reise nach Indien unternehmen und suchen schon überall nach Informationen zwecks Visa etc. Nun wollten wir einen elektronischen Visa -Antrag stellen und siehe da, in dem Feld für das Herkunfstland ist die Türkei nicht mit eingetragen. Hab schon überall geschaut und diesbezüglich nichts gefunden. Beim türkischen und indischen Konsulat habe ich auch schon angerufen, jedoch nicht wirklich eine Antwort bekommen. Weiß jemand, wo ich mich informieren bzw. mein Visa- Antrag stellen kann? Zusätzlich wollte ich gerne wissen, wie lange es im Durchschnitt dauert, wenn der Antrag gestellt wurde, bis eine Rückmeldung bzw. ein Visum erteilt wird, denn es ist besser zu buchen, steht bei verschiedenen Foren, erst wenn man ein Visum hat. Wäre schön, wenn sich jemand damit auskennt und mir dabei hilft, meiner Reise ein Stückchen näher zu kommen!!

Vielen Dank an ALLE!

...zur Frage

wie lange dauert es ein visum für die türkei zu bekommen?

mein mann und ich fliegen in 10 tagen in die türkei. mein mann braucht ein visum vom konsulat dafür. weiss jemand wie lange es dauert um ein visum zu bekommen ? danke im voraus.

...zur Frage

Urlaub in London mit türkischem Pass

Hallo Community ich will im nächsten Monat nach London flugtickets und unterkunft wurden schon gebucht da es ein Geburtstaggeschenk ist. Mir wurde jetzt gesagt ich soll ins türkische Konsulat und ein Visum beantragen aber muss ich nicht ins britische konsulat? Ich wohne in Hamburg und war auch schonmal im türkischen Konsulat aber habe keine Ahnung wo das britische ist. Ich habe eben beim angeblichen britischen Konsulat angerufen und da wurde ich mit einer Bank verbunden deswegen wollte ich hier erstmal fragen ob mir jemand helfen kann.

...zur Frage

Braucht man als Chinese, wohnhaft in Deutschland, ein Visum, um in die Türkei einreisen zu können?

Hallo liebe Community,

da wir im nächsten Monat in die Türkei fliegen werden und uns wohl Freunde besuchen kommen werden, haben wir folgende Frage:

Unser Freund arbeitet und lebt in Deutschland, ist allerdings im Besitz eines chinesischen Pass. Ebenfalls besitzt er für Deutschland einen unbefristeten Aufenthaltstitel.

Die Frage ist: Muss er, um in die Türkei einreisen zu können, vorher ein Visum beantragen? Wenn ja, muss das Visum an einem türkischen Konsulat beantragt werden richtig?

Die Aufenthaltsdauer in der Türkei wird wohl 10 Tage sein.

Vielen Dank und einen Schönen Abend

...zur Frage

Postweg Türkei nach Deutschland

Hallo zusammen, Mein Bruder will sein Visum verlängern und die vom Türkischen Konsulat haben das zum deutschen geschickt damit die das da bearbeiten. Kann mir einer sagen wie lange der Postweg vom Türkischen zum Deutschen Konsulat ist ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?