Türkei Urlaub momentan gefährlich?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir fliegen dieses Jahr auch in die Türkei.

Aber Anschläge können immer und überall passieren.Es wurde ja auch schon ein Anschlag auf Berlin geplant.Also wenn man es so sieht ist man nirgendwo sicher!

ja, aber in der türkei finden diese statt! muss das sein? ich kapier euch nicht! immer dem risiko entgegen! bitte

0
@lemmysbest

Ich muss ehrlich sagen ich habe auch Angst.Und Risiko kann ich gar nicht leiden.

Beobachte jetzt nochmal die ganze Zeit die Anschläge und dann kannst du immer noch entscheiden ob du hinfliegen willst oder nicht.

0

Wer ins Ausland will sollte auf jeden Fall immer 

sich beim Auswärtigen Amt während der Urlaubsplanung und auch noch mal am Reiseantrittstag nach Informationen sehen. 

Sich dessen bewusst sein, dass der Mensch da Gast ist. Ein Gast hat nicht nur Rechte. In vielen Kulturen hat er auch Pflichten die zu beachten ein gutes Miteinander ermöglicht. Sie zu missachten zieht verständlicherweise gerne mal Ärger nach sich. 

Stelle Dir vor, zu Dir kommt eine fremde Person die Deine Sprache nicht beherrscht und will Urlaub machen. Zu Dir nachhause. Überlege Dir ,welche Erwartungen Du an diese Person stellst. Und dann versuche diese während des Urlaubs bestmöglich zu beachten. 

Es kann momentan überall etwas passieren, aber wir sollten uns davon nicht einschüchtern lassen. Türkei kommt für mich und meine Mutter eh nicht mehr in Frage, weil wir die Leute dort einfach furchtbar unhöflich fanden. Im Hotel und draußen. Alles ist voll mit Russen und auch einige Türken in dem Hotel als Gäste. Hatte einen Unfall auf der Wasserrutsche und hatte dann eine Gehirnerschütterung, weil das Rutschenpersonal nicht aufgepasst hat. Es gab dort keine Ärztliche Versorgung im Hotel und ins türkische Krankenhaus wollten wir nicht. Wir haben dann aus den Symptomen geschlossen, dass es eine Gehirnerschütterung ist. Es gab dort zwar eine Art Schwester in dem Hotel diese konnte jedoch weder Deutsch noch Englisch. Sie hat dann ihren Google Übersetzer rausgeholt. Wir sind dann ins Zimmer gegangen und meine Mutter ist alle 5 Minuten zur Bar gegangen und hat Eis geholt.
Türkei nie wieder!

Genau du hattest BESTIMMT eine Gehirnerschütterung..

Das ist einfach nur Rassistisch und nur weil es in einem Hotel so ist heißt es nicht dass es überall so sein muss.

0

Es ist nicht Rassistisch ich war später auch in Deutschland beim Arzt und die Gehirnerschütterung wurde festgestellt vom Arzt! Auch die Verkäufer im Laden waren nervig und es war Abzocke, aber ich finde man sollte in einem 5 Sterne Hotel englischsprechendes Personal finden. Ich war auch schon in Ägypten und Tunesien und da war es nicht so.

0

Fehler! Du solltest ins Krankenhaus fahren und ein ärztliche Attest verschreiben lassen. Somit könntest du noch was dagegen machen.

0