Türkei Urlaub im Sommer stornieren Ja oder NEin?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Z.Zt. kann man kostenlos stornieren nur für Istanbul. Die Badeurlaube an der Küste sind nicht kostenfrei stornierbar. Aber die Lage in der Türkei ist nicht gut durchschaubar. Das politische Klima ist schlecht, man weiß nicht, wie es weiter geht, es sind überall schlecht versorgte Flüchtlinge, es werden Leichen angeschwemmt und es ist einfach eine riesige Katastrophe. Ich liebe das Land, ich war sehr häufig dort, aber für mich ist jetzt Schluß, bis die Lage sich wieder normalisiert hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stornierung von was? Flug, Hotelbuchung, Pauschalurlaub? Und wie lange ist es noch bis zur geplanten Reise?

Schau in die AGB der Fluglinie oder des Reisebüros. Da steht alles. Wobei ich persönlich jetzt noch nicht sofort stornieren, sondern erst mal zwei, drei Tage abwarten würde. Natürlich nur, wenn du deswegen jetzt keine Frist versäumst, denn wie schon gesagt, je länger du wartest, desto weniger Geld bekommst du zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Kosten einer Stornierung sind abhängig vom Zeitpunkt der Stornierung. Je früher, desto preiswerter

Große Städte könnten evt. problematisch werden, falls ihr den klassischen Badeurlaub gebucht habt, sehe ich keinen Anlass für eine Stornierung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie du willst das musst du selber wissen wenn du in einem eingezäunten resort bist und nur am strand bist dann geht das wahrscheinlich gut, aber wenn du in städten wie izmir, istanbul oder ankara, in menschenmengen stehst ist das glaube ich nicht so sicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steht in deinen Reiseunterlagen, ist von Anbieter zu Anbieter verschieden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du jetzt schon für den Sommer 2016 gebucht...? Ja, wohin denn? Antwort auf Deine Frage. Dann hast Du sicher schon Unterlagen vorliegen, lese darin auch das "Kleingedruckte" über Stornierungsmöglichkeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Quatsch. Lass dich nicht beängstigen. Ein anschlag kann überall vorkommen auch in euroa. Man weis nie. Bin mir sicher dass die türkische strände und urlaubsgebiete streng überwacht werden. Du brauchst keine angst haben. Türkei ist vor allem heuer billig weil keine russen mehr in die türkei fliegen. Ist sicher gut und ruhig. Eine alternative wäre aber auch kreta.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?