Türkei Urlaub großes Risiko?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Zig-tausende Türken und andere fahren jedes Jahr durch diese Länder oder machen dort Urlaub. Das gefährlichste wäre, euer Auto zu überladen und bei einem Stau deswegen nicht rechtzeitig bremsen zu können. Oder vor Übermüdung am Steuer einzuschlafen und gar nicht zu bremsen.

Wie gefährlich es in der Türkei ist hängt ein bisschen davon ab, wo ihr hinwollt, die Türkei ist groß. Mancherorts gibts Wölfe, andernorts die Türkische Armee... und die Staus in Istanbul können einen um Tage in der Reiseplanung zurückwerfen.

Hab keine Angst. Freu dich auf die Reise! Deine Eltern würden dich sicher nicht mal eben so in Gefahr bringen. 

Danke fürs Sternchen!

0

Was soll in den Ländern die ihr durchquert gefährlich sein? Wenn man sich an die Verkehrsregeln hält und brav seine Maut bezahlt, hat man keine Probleme.

Ich meine die Straßen und so.

0
@Esyou

Österreich und Ungarn haben gut ausgebaute Autobahnen und die sind nicht gefährlicher als in Deutschland. Die Straßen in Serbien und Bulgarien kenne ich nicht.

0
@Esyou

Das ist kein Problem, wo täglich tausende von LKWs durchkommen, kommt ihr auch durch. Die ganze Strecke ist eine internationale Transportroute. 

0

Ich nehme an, ihr seid Türken, da kennt ihr ja eure Landsleute. Und das Risiko könnt ihr sicher besser einschätzen, als jeder andere. Ihr kennt doch eure Leute (Erdogan), wie die ticken. Ich würde auf keinen Fall dort Urlsub ,suchen wollen.

Naja,hast eigentlich recht aber bin 13 und war da nur 3 mal.Nur wenn ich mir die Medien so ansehe wird es mir übel.Aber mein Vater war vor paar Monaten dort er meinte es ist nichts dort los.In denn Medien sieht alles auch so dramatisch aus.

0

Türkei ist sicher redet kein Blödsinn

0

Fokussier dich nicht auf diese Sachen du wirst sicher einen schönen Urlaub haben. Die Türkei ist ein wunderschönes Land die wollen dir hier alle nur angst machen hier. In den letzten Monaten ist nichts gefährliches passiert und wahrscheinlich wirst du auch nicht verhaftet so lange du nicht gegen die Regeln verstößt die du auch in Deutschland ein halten musst.

Solange ihr nicht mit einem luxusauto fährt ist der Weg dorthin wohl ungefährlich und wenn ihr Türken seid auch der Aufenthalt.

Würde auf dem Auto jetzt keine Anti Erdogan Aufkleber haben :-)

Außer in der Türkei ist es derzeit in keinem dieser Länder gefährlich. Was in bzw. mit der Türkei los ist, wirst Du ja wohl aus den Medien wissen.

kommt drauf an wan  die nächste säuberungsaktion kommt

Wie meinst du das?😐

0
@Esyou

vllt jubelt ihr nicht genug wenn der führer in der nähe ist, oder tragt ein falsches t-shirt, oder hört da falsche radiosender

1

Wird man dann umgebracht?ich glaube eher nicht.Das wäre heftig und ich bin selber türkin aber die Medien machen mich unsicher

0
@Esyou

umgebracht sicher nicht gleich. aber es wurden ja die letzten 12 monate da nicht gerade wenige verhaftet die dem führer nicht so passten

0

Rede doch kein Blödsinn du hast ja keine Ahnung  

0

Wo bist Du heute  noch sicher....?

Was möchtest Du wissen?