Türkei Urlaub großes Risiko?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zig-tausende Türken und andere fahren jedes Jahr durch diese Länder oder machen dort Urlaub. Das gefährlichste wäre, euer Auto zu überladen und bei einem Stau deswegen nicht rechtzeitig bremsen zu können. Oder vor Übermüdung am Steuer einzuschlafen und gar nicht zu bremsen.

Wie gefährlich es in der Türkei ist hängt ein bisschen davon ab, wo ihr hinwollt, die Türkei ist groß. Mancherorts gibts Wölfe, andernorts die Türkische Armee... und die Staus in Istanbul können einen um Tage in der Reiseplanung zurückwerfen.

Hab keine Angst. Freu dich auf die Reise! Deine Eltern würden dich sicher nicht mal eben so in Gefahr bringen. 

Danke fürs Sternchen!

0

Solange ihr nicht mit einem luxusauto fährt ist der Weg dorthin wohl ungefährlich und wenn ihr Türken seid auch der Aufenthalt.

Würde auf dem Auto jetzt keine Anti Erdogan Aufkleber haben :-)

Fokussier dich nicht auf diese Sachen du wirst sicher einen schönen Urlaub haben. Die Türkei ist ein wunderschönes Land die wollen dir hier alle nur angst machen hier. In den letzten Monaten ist nichts gefährliches passiert und wahrscheinlich wirst du auch nicht verhaftet so lange du nicht gegen die Regeln verstößt die du auch in Deutschland ein halten musst.

Warum war die Feindschaft zwischen Österreich-Ungarn und Serbien besonders gefährlich?

...zur Frage

Darf ich mit Personalausweis in die Türkei fahren?

Ich will nächste Woche in die Türkei fliegen da ich mit Flugzeug nur Personal Ausweis brauche weiß ich es. Jetzt ist die Frage beim Rückfahrt möchte ich mit dem Auto von mein Kumpel mit fahren ( ist nicht mein Auto ) brauch ich dann ein Pass oder reicht Personal Ausweis aus ? Fahre durch Bulgarien dann Serbien dann Ungarn Österreich dann Deutschland bin deutscher Staatsbürger 

...zur Frage

Würdet ihr im Herbst Urlaub in der Türkei machen?

Würdet ihr im Herbst in die Türkei fahren um Urlaub zu machen, trotz der Regierung dort?

...zur Frage

Ist man bei einem Türkei Urlaub noch sicher?

In der Türkei ist ja jetzt einiges los .. Ist es noch sicher dort hin zu fahren ??? Wir sind in Incekum Mevkii ,Avsallar Kasabas 07410 Alanya Antalya. Ist es kein Problem dahin zu fliegen ?

...zur Frage

Wie gefährlich ist es mit dem auto durch Bulgarien zu reisen?

Wir fahren mit dem auto in die Türkei und müssen ja durch Bulgarien. Jetzt hab ich gehört das es gefährlich ist und wollte wissen wer die Strecke schon einmal gefahren ist. Erfahrungs bericht wäre toll.

...zur Frage

Kann man mit dem Elektronischen pass in die Türkei?

Hallo Habe eine Frage... Ich habe seit einem Jahr die Deutsche Staatsangehörigkeit und habe den elektronischen Personalausweis bekommen. Wir wollen in 3 Wochen in die Türkei mit dem Auto.. So nur frage ich mich ob ich einen Pass brauche fürs reisen. Länder die wir durchfahren Österreich, Ungarn , serbien ,Bulgarien und Türkei

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?