Türkei Urlaub Geld umtauschen ja/nein sinnvoll?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

auf keinen fall mit euro zahlen! die verkäufer würden euch mehr geld abnehmen, glaub mir. tausch das geld um 10 euro sind in der türkei ungefähr um die 20-30 lira :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
RosannaLena 24.03.2013, 17:34

Lieber hier schon nach dem Wechselkurs erkundigen. 20 bis 30 lira ist ja eine Riesendifferenz.

0

Mir wurde vor kurzem im Reisebüro gesagt d.h. wir fliegen noch und sind bisher nicht in der Türkei gewesen, nicht tauschen. Man kann überall in Euro bezahlen und man sollte immer handeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BenniXYZ 25.03.2013, 11:41

Das stimmt, doch wenn du in Euro bezahlst, bekommst du das Restgeld in türk. Lira zurück. Proforma zum Verkäuferkurs. Und sie nehmen nur Scheine, keine Münzen. Also da machst du garantiert Minus.

0

Nimm am besten deine Kreditkarte und hole dir am Automaten das Geld. Da bekommst du den besten Wechselkurs. Bislang habe ich damit die besten Erfahrungen gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tauscht in der Türkei Euer Geld um. Da bekommt Ihr mehr als hier in Deutschland denn, hier fallen Gebühren an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst in Ägypten alles in Euro zahlen und Ausflüge mit Kreditkarte !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
RosannaLena 24.03.2013, 17:34

Wieso sollte er nach Agyppten, wenn er Türkei gebucht hat?? Versteh ich nicht.

0
kleinewanduhr 24.03.2013, 17:42
@RosannaLena

;-)) Weil Ägypten der neue große Parkplatz der Türkei ist. Jaja, die Welt schrumpft zusammen [fettesLachen]

0
RosannaLena 24.03.2013, 19:03
@LiLaLintschi

Ja sry, hätte ich besser kombinieren müssen. Trotzdem wünsch ich euch einen schönen Urlaub!

0

Was möchtest Du wissen?