Türkei Urlaub 2016 würdet ihr fliegen?

22 Antworten

Die Türkei ist an sich ein sehr sicheres Land, solange du in die richtige Region reist.

Von Städten wie Ankara und Istanbul oder der syrischen Grenze würde ich mich fernhalten. Im europäischen Teil am Mittelmeer sollte es aber keine Probleme geben.

Ich persönlich würde aber wegen der derzeitigen politischen Entwicklung nicht gehen, da das Erdogan-Regime in meinen Augen keine menschenwürdige Politik betreibt.

Von den Menschen her ist es in sicheren Regionen aber sicher kein Problem dort Urlaub zu machen. Alternativ vielleicht ein Tourismusgebiet aufsuchen. Dort sind sich die Menschen eher an "Fremde" gewöhnt.

Lg

Die Wahrscheinlichkeit, dass man in der Türkei Opfer eines Terroranschlags wird, ist geringer, als dass man mit einem Auto auf einer europäischen Autobahn rasen und bei einem Verkehrsunfall ums Leben kommen würde. Ich verstehe zwar die Sorge vieler Menschen, aber das Risiko ist eigentlich überall vorhanden - ganz egal, ob es sich um eine Metropolregion oder um ein kleines Dorf handelt. 

Man darf den Terroristen jedoch nicht in die Hände spielen, die genau das bezwecken wollen! Zwar ist die eigene Sicherheit die oberste Priorität, aber glaube mir, um einen Attentat auszuführen, muss sich ein Terrorist schon durch viele Sicherheitsvorkehrungen hindurch kämpfen, die mit jedem Tag immer schärfer werden. Deshalb: Einen Urlaub in der Türkei würde ich dir sehr ans Herz legen, da die Menschen dort etwas unter dem Begriff "Gastfreundlichkeit" verstehen, wovon sich viele eine Scheibe abschneiden könnten..

Es gibt im Prinzip Weltweit kein einziges Land wo nicht letztendlich doch etwas geschehen kann und von daher sehe ich keinen Grund warum ich nicht in die Türkei fliegen sollte, wenn sich die Gelegenheit dazu ergeben würde. Hinzu kommen diverse andere Möglichkeiten in Frage bei einer Flugreise ums Leben zu kommen und ob das dann ein Attentat ist oder ein technisches Versagen der Maschine oder ein durchgeknallter Pilot, die Möglichkeiten um im Jenseits aufzuwachen sind schier unendlich.

Warum zeigen die ukrainische (+ europäische) Animateure keine Aufmerksamkeit an Single oder Türkischstämmige Urlauber in Antalya?

Hallo,

ich (m,30) war vor einige Tagen alleine in Antalya in eine 5 Sterne All Inkl. Hotel. Das Hotel und der Urlaub war perfekt und haben alle meine wünschen erfüllt.

Es waren dort 95% ausländische Touristen, >50% Ukrainer/Russen, 25% Deutsche, Rest Engländer. Ich lebe und arbeite in Deutschland habe eine türkische Migrationshintergrund mit deutsche Mentalität und dt. Staatsangehörigkeit. Also mit Türken in der Türkei verständige ich mich kaum da es große Bildungsunterschiede gibt und wir ganz unterschiedliche perspektiven haben. In ersten Blick würde jeder mich als Türke bezeichnen, weil ich so aussehe wie Türken in der Türkei.

Problem: Besonders gehts nach dem Abendessen gibts Shows, Unterhaltungen, Musik und Tanzen. Alles war in Ordnung. Ich hatte öfters Kontak mit den dt. Urlaubern und Engländer aber man hatte das Gefühl nicht wahrgenommen zu werden. Im Endeffekt war ich meistens alleine mit eine Drink/Cocktail in der Hand. Dabei laufen sich 5-6 sehr nette und Mädels (Animateure) vom Tisch zu Tisch. Ich gehe davon aus sie waren Ukrainer oder europär.

Nach 5 Tagen sind sie nie zu mir gekommen und einfach vorbeigelaufen. Zum tanzen haben sie jeden Abend ältere Männer zum Tanzen eingeladen, besonders bei erwachsene Männer lassen sie sich anpöbeln und geben einen Kuss. Mich haben sie immer übersehen. Es war sehr peinlich für mich und habe auch nicht nachgefragt, weil ich möchte nicht zwangshaft mit ihr tanzen. Das hat aber bei mir eine schlechten Eindruck hinterlassen. Diskriminierung!

  1. Weiß jemand bitte warum das so ist, Türken sind unbeliebt in Hotels in der Türkei?
  2. Gibts klare Regeln für die Animateurinnen und welche Menschen sind ihre Ziele?
  3. Was genau unterhalten sie mit Touristen, was sind die Themen?
  4. GANZ WICHTIG: Sie lächeln, geben einen Kuss, laden zum Tanzen, lassen sich anpöbeln und unterhalten sich Touristen. Ist das ganze ein echtes verhalten oder ist das nur ihr Job?

LG Euer Maisstück

...zur Frage

Würdet ihr Urlaub in der Türkei machen?

Bitte mit Begründung!

Danke im Voraus

...zur Frage

Würdet ihr in die Türkei fliegen-urlaub sicher?

Würdet ihr dort hin fliegen? Was sind die pros und contras für euch und bzgl sicherheit?

...zur Frage

Ist es im Moment eine Nord-Korea Urlaub sicherer als der Türkei-Urlaub/Reise?

...zur Frage

Kann man eigentlich noch in der türkei urlaub machen?

Ich wollte dieses jahr nach antalya (juli)...ich weiss es nicht ob ich wo anders fliegen soll ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?