Türkei Urlaub, Personalausweis?

3 Antworten

Hallo angieyeees,

frage doch im "Bürgeramt" diesbezüglich nach, dann brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Dann wünsche ich Dir einen tollen Urlaub.

Liebe Grüsse Lea

Das Bürgeramt wird es zwar wissen, ist aber offiziell nicht zuständig. Am besten immer auf der Seite des Auswärtigen Amtes nachsehen.

1

Hallo

bis nächste Woche kannst du so oder so nicht mehr sehr viel tun... frag mal beim Zoll nach!

In die USA darf man beispielsweise nur einreisen wenn der Pass noch ein Jahr Gültigkeit hat... Türkei weiß ich nicht genau.

Gruß

Och, in einer Woche könnte man da schon einiges tun. Übrigens hat der Zoll damit gar nichts am Hut ;-)

2
@VunterSlaush

Nee, der Zoll wäre eher interessiert, wenn sie ein paar Plagiate oder zu viele Zigaretten im Gepäck hätte...

0

Neuer Personalausweis auch am Flughafen auszulesen?

Der neue Personalausweis verfügt ja über einen integrierten Chip... is dieser auch an Flughäfen zb in der Türkei auslesbar?

Mann sieht ja dann auch die Daten und das Foto ...

Verfügen die Flughäfen über diese Technik?

...zur Frage

Kann man mit einem einstweiligen Personalausweis in die Türkei einreisen?

Ich habe nur einen einstweiligen Personalausweis und fliege am Sonntag in die Türkei. Hat jemand hier Erfahrungen damit und weiß ob das geht? Oder ob es besser wäre wenn ich einen vorläufigen Reisepass beantrage. Danke im Voraus.

...zur Frage

In die Türkei reisen mit nem vorläufigen Personalausweis?

Hallo,

ich habe heute mein Personalausweis verloren und werde am Montag auch sofort einen neuen beantragen. Wir fliegen aber nächste Woche am Donnerstag in die Türkei und nun weiß ich nicht was ich machen soll. Einen Reisepass habe ich nicht, wollte einen vorläufigen Personalausweis beantragen nur weiß ich nicht ob ich damit in die Türkei einreisen und auch wieder ausreisen kann (im Internet steht das es bei Einzelfällen zu Problemen kam) Ich habe auch was von einem vorläufigen Reisepass gehört, kann ich diesen ach betragen wenn ich bis jetzt keinen hatte?

habt ihr Erfahrung?

vielen Dank :)

...zur Frage

Einreise nach Ägypten... reicht Perso?

hallo ihr lieben :-)

ich fliege diesen Winter für 2 wochen nach Ägypten. Habe mich erkundigt und erfahren, dass ich auch nur mit Personalausweis anstatt Reisepass einreisen darf. Allerdings ein biometrisches Foto extra mitnehmen muss, da vor Ort ein ergänzendes Dokument zum Personalausweis ausgefüllt wirds, wenn man ohne Reisepass einreist??!!!! Bin ziemlich verunsichert!

Danke im vorraus ;)

...zur Frage

Ist der Personalausweis einschließlich des Gültigkeitsdatums gültig?

Meine banale Frage, aber ich konnte sie mir trotz googeln nicht beantworte.

Bedeutet das Gültigkeitsdatum einschließlich des Monats, der angegeben ist?

 

...zur Frage

Gültiger Personalausweis für Immatrikulation?

Hallo,ich hab ein soeben einen Zulassungsbescheid für meinen Wunschstudiengang bekommen und muss nun bis nächste Woche alle Unterlagen per Post eingereicht haben. Unter anderem steht auf der Liste auch ein gültiger Personalausweis. Eben hab ich festgestellt, dass mein Ausweis Ende September abläuft und somit nichtmehr lange gültig ist. Kann ich ihn trotzdem zu Immatrikulation einschicken, oder muss er länger gültig sein? einen vorläufigen kann ich mir leider nichtmehr ausstellen lassen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?