Türkei mit russischen Reisepass?

3 Antworten

hey leute, meine schwester war dieses Jahr in der Türkei und man hatte ihr auch gesagt dass sie kein visum braucht, doch als sie dann dort an der Kontrolle war, musste sie doch um die 100 euro bezahlen von wegen visum und so. wie kann das denn sein? ( wir sind auch russen und haben nur nen russischen reisepass) ich frage weil ich anfang oktober auch fahren will und einfach keine bösen überraschungen will! danke :)

Wenn dein Pass noch mindestens 6 Monate gültig ist, kannst du einfach in die Türkei einreisen. Jedenfalls für touristische Zwecke. Du musst dir kein Visum im Voraus besorgen.

10

Mein Reisepass ist unbefristet .

0
50
@Seeod

Wenn dein Pass noch mindestens 6 Monate gültig ist, kannst du einfach in die Türkei einreisen

Die Türkei kennt diese Regelung nicht!

0
49
@hauseltr

Doch, als Russe muss der Pass bei der Einreise noch 6 Monate gültig sein.

0

Bis zu 30 Tagen benötigst du nur einen Reisepass.

Russian Federation: Ordinary, service and special passport holders are exempted from visa for their travels up to 30 days. Only diplomatic passport holders are exempted from visa for their travels up to 90 days.

http://www.mfa.gov.tr/visa-information-for-foreigners.en.mfa

Einreise Dänemark mit russischem Reisepass

Hey! Ich lebe in Deutschland und habe einen Aufenthaltstitel nach Paragraph 25, Absatz 3. Dazu habe ich noch den russischen Reisepass, mit dem ich zum Beispiel letztens auch in die Türkei bin. Meine Frage jetzt kann ich mit den beiden nach Dänemark fliegen ohne Visum und sonstiges? Danke!

...zur Frage

Griechischer italienischer pass / Türkei?

Hey! Unser Urlaub in die türkei ist schon gebucht..

Nun stellen wir uns die Frage ob es Probleme bei ein/aus Reise aus der Türkei geben könnte.

Wir haben 1 Person mit griechischer Staatsangehörigkeit (Reisepass) & 1 Person mit Italienischer Staatsangehörigkeit (Reisepass) .., brauchen die ein Visum ? Die Türkei ist ja bei Papieren sehr streng..

...zur Frage

Türkei e Visum

Hallo , Fliege in 3 Wochen in die Türkei Brauche ich eine e-Visum auch wenn ich eine Reisepass habe ? Habe die portugiesische Staatsangehörigkeit !

...zur Frage

Nur mit Personalausweis fliegen?

Kann ich nur mit meinem Personalausweis in die Türkei fliegen? Oder brauche ich auch den Reisepass?

...zur Frage

Neuer Reisepass - selbe Nummer?

Hallo :)

Ich möchte im August verreisen und möchte diese Woche noch meinen Flug buchen, dabei muss man seine Pass Nummer angeben.
Allerdings muss ich meinen Pass noch vor Reiseantritt erneuern weil er abläuft.
Bleibt die Nummer bei meinem neuen Reisepass gleich? Sonst wären ja meine Angaben bei Flugantritt falsch.

Danke für eure Hilfe und einen schönen Tag :)

...zur Frage

Reisepassnummer zum Flug buchen (online) notwendig?

Brauche ich um einen Flug online zu buchen meine Reisepass Nummer? Habe auf manchen fluggesellschaftsseiten nach Flügen gekuckt und Daten etc schon eingegeben, es kam nichts von wegen Reisepass Nummer wäre erforderlich... Auf Einer anderen info seite stand aber dass eine Buchung ohne diese Nr nicht möglich ist...momentan ist mein pass noch in Bearbeitung, deshalb wäre es wichtig zu wissen..

Kann mir da jemand weiterhelfen? Würde bei de Einreise ungern probleme kriegen Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?