Türkei:halbpension?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Also auf http://www.tuerkei-reisen.com ist das ganz genau erklärt, dass bei normaler Halbpension die Getränke NICHT inklusive sind. ABER bei Halbpension Plus schon. Also einfach die genaue Verpflegung in der Beschreibung des Reise Angebotes durchlesen. Empfehlen würde ich dir aber All-inclusive Verpflegung - Diese ist in der Türkei gang und gäbe denn die Türkei ist die All-inclusive Hochburg. Du bekommst fast immer 5-Sterne Luxus Hotels mit All-inclusive Verpflegung zum 3-Sterne Preis. ;)

  • Nur bei All Inclsuive sind auch die Getränke inklusive. Bei Halbpension hat man am Frühstücks- und Abendbuffet meist bestimmte Getränke frei, al la carte regelmäßig keine. Das ist nicht nur in der Türkei, sondern weltweit die Regel.
  • Da der preisliche Unterschied von HP zu AI meist recht gering ist, würde ich Dir zu Letzterem raten. dann sind auch Kuchen/Eis/Kaffee/Tee am Nachmittag, und ggf. einen Mitternachtssnack inklusive.

Ich kann nur sagen, gehe ins Reisebüro, die sind ausgebildet und sollten alles wissen. Ich mache ab Januar 10 Wochen Langzeiturlaub und habe im Reisebüro gebucht. Die Frau hat mich klasse beraten.

Es gibt Hotels, die bieten zum Abendessen eine kleine Flasche Wein pro Person an! Aber bei Halbpension ist es normal, daß Du die Getränke zum Abendessen bezahlen mußt!

i.d.R. muss man immer die Getränke beim Abendessen selber extra bezahlen.Eine Flasche Wasser sollte aber immer kostenlos gereicht werden.

Warum denn HP? Da muß man doch alles nebei noch bezahlen. Ich mache grundsätzlich nur noch Allincl. Man muß ja nicht den ganzen Tag saufen. In der Türkei bezahlt man mittlerweile 2,50 für ein Bier, Mittags eine Kleinigkeit essen auch ca 8,00€.Im Endeffekt wird der Urlaub viel teurer als wenn man Allincl. nimmt

Halbpension ist nicht gleichzusetzen mit "all inclusive" - denn nur da sind die Getränke kostenlos! Egal wo wir bisher in HP waren, mussten wir die Getränke bezahlen!!!

Das kommt darauf an was Du buchst. Informiere Dich im Reisebüro.

Muß man die Getränke nicht immer bezahlen?

Das ist nicht nur in der Türkei so.

Was möchtest Du wissen?