Türkei günstig Urlaub machen! Wer weiß was?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo peterprunken,

ich bin auch seid längerem ein Hotel am suchen was nicht so teuer ist und was zu bieten hat. Möchte vom 12.11-26.11.12 fliegen, aber für 300Euro All gibt es schonmal garnichts weiss ja nicht wo Du das gesehen hast. Die Türkei ist im allgemeinen auch sehr teuer geworden war z.b letztes Jahr um die gleiche Zeit im Crystal Sunrice Queen für 753Euro all in und heute zahlste über 1100Euro. Ich war schon 14 mal in der Türkei und meistens im Miramare Beach, aber es ist in den jahren so teuer geworden, dafür kann man schon in die Domrep fliegen nur mal als Beispiel. Die Türkei ist auch nicht mehr so billig.

Strand, Meer und Einkaufsmöglichkeiten gibts in der Türkei nur genug. Daher einige Fragen.

• Was ist für dich günstig? Ich bezahle für einen günstigen Urlaub pro Kopf und pro Übernachtung 150 €. Ist das "günstig" für dich. Also welche Preisklasse sollte es sein?

• Wann möchtest du in die Türkei? Preislich wird es sehr grosse Unterschiede geben. Je nach Saison wirds teurer oder günstiger.

• Wieviel Hitze erträgst du? Wenn du nichts gegen 50 Grad hasst würde ich sagen Süden, sonst Westen.

Gib mal kurze Info's zu den o.g. Punkten. Ich hab schon fast jedes Hotel besucht, könnte dir etwas vorschlagen.

regpseudo 03.11.2012, 10:59

Ich sehe ein grosses Interesse vom Fragesteller(in).

0

Hallo, wenn du es nicht so teuer magst, wieso kannst du dann nicht auf den Luxus eines 5 Sterne-Hotels verzichten? Ich habe 12 Tage in Side, 500m vom Strand entfernt in einem Aparthotel gewohnt und für 2 Personen, Halbpension und Apartment 230€ bezahlt. Es gibt gerade gute Angebote in Reisebüros für 1 Woche 5 Sterne, Vollpension und Flug für etwa 350€/p.P. .. suche dich dort um, LG

Nova Park (etwas teuer) Grand Seker Hotel (4 Sterne)

Palmcoco 01.11.2012, 02:16

Danke :-) ich Schau und Schau finde aber nicht wirklich das wahre was zu uns passt ich Schau gleich mal :-))

0

Wie ich solche Fragen "liebe"!

Lieber Palmcoco, die Türkei ist bereits ein Billigsurlaubsland, indem die Leute, die im Tourismus arbeiten ausgeblutet werden und die Hotels immer billiger werden müssen und an der Qualität sparen, wo es nur geht.

Überlege mal selbst. Es gibt Angebote, die offerieren 3 Wochen AI für 300 €. Incl. Flug. (Allerdings im Winter)

Wo soll denn noch gespart werden?

PS: Ich weiß, dass du das nicht gefragt hast, aber wer mit offenen Augen durch die Stadt läuft, Zeitung liest, im Internet recherchiert, der kommt selbst auf diese Preise. Was soll also die Frage? Ist das immer noch zu teuer?

Es kommt ja auch immer drauf an was man unter nicht so teuer versteht. Eigentlich kannst du dir die Frage auch sparen und dir einfach irgendeine Preisvergleichsseite angucken.

Du musst 5 Sterne Ultra All Inclusive nehmen...

Palmcoco 01.11.2012, 02:19

Warum?

0

Gibt's n Unterschied zwischen 4 und 5 Sterne Hotel in der Türkei?

Guenstig und ***** schliesst sich irgendwie aus. Von einem hochwertigen *** oder **** Hotel hast Du mehr als von einem guenstigen ***** Hotel, und guenstiger ist es obendrein.

Nennt mir dich bitte ein paar Hotel Namen, wo ihr auch selbst Wart und Erfahrung gemacht habt .. ;-) Danke!

Was möchtest Du wissen?