Türkei: gefakte nikes?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

In Istanbul gibt es zwei Nike Factory Outlets. Die verkaufen originale Nike's für kleines Geld, da muß man sich nicht auf einem Tourimarkt billige Fake's für teures Geld andrehen lassen.

Und Outlets gibt es auch in Deutschland, wo sich Cleverchen vor dem Urlaub mit billigen Nike's eindecken können ;-)

http://www.nike.com/de/de_de/sl/find-a-store?display_country=DE

Der Mikroimport gefälschter Markenware wird vom deutschen Zoll innerhalb der Reisefreigrenzen toleriert. Ist allerdings eine Kann Regelung.

chinafake 02.07.2014, 14:34

Und...

Der Handel mit gefälschter Markenware ist fester Bestandteil der organisierten Kriminalität. Mit Fälschungen lassen sich enorme Gewinne erzielen, der Handel ist lukrativer als das Dealen von Drogen.

Markenpiraten gehen die oft menschenunwürdigen Arbeitsbedingungen (z.B. auch Kinderarbeit) unter denen Fakes hergestellt werden, genauso am verlängerten Rücken vorbei, wie die Gesundheit der ahnungslosen Schnäppchenjäger. Bei der Produktion werden weder Hygienevorschriften noch Umweltschutzbestimmungen eingehalten. Die Materialien sind oft minderwertig, Qualitätskontrollen fehlen und Sicherheitszertifikate sind ebenso gefälscht wie das Produkt selbst samt seiner Verpackung.

GeizistGeil. Aber nicht für diejenigen, die in den Sweatshops der Plagiatsmafia schuften müssen.

2

Mach dich aber vorher schlau, ob es legal ist, die hier einzuführen, und sei es auch nur zum persönlichen Gebrauch. Und sei so anständig, deiner Tante davon zu sagen, nicht dass die sich wundert, warum sie am Zoll Schwierigkeiten kriegt.

Maliaah2000 25.06.2014, 14:34

das habe ich aucgh schon gesagt, aber sie meint das man das nicht sagen kann weil es immer unterschiedlich ist... aber warscheinlich bei der touristenzone muss eher kein zoll bezahlt werden, schliesslich würde doch sonst keiner da soviel kaufen :)

0
lillsister 25.06.2014, 14:37
@Maliaah2000

Den türkischen Zoll interessiert das auch nicht, sondern den deutschen ;)

1
lillsister 25.06.2014, 14:35

Bis 430€ darf man zollfrei Waren einführen, ob Fake oder nicht. Selbstverständlich nur für den eigenen Gebrauch!

0

Die gibt es in der Türkei fast überall, gerade in den Touristenhochburgen. Also einfach da wo Du Urlaub machst sofern Du nicht zu irgendwelchen Bekannten in ein Dorf gehst.

Die Treter sind normalerweise absolut minderwertig, gehen schnell kaputt und Du ruinierst Dir die Füße. Wenn Du auf schmerzen beim gehen stehst, dann sind die ideal für Dich, schmerzhafte Blasen läufst Du Dir bei den Billignähten und mangelhafter Polsterung schnell.

Da Nike Plagiate verfolgt sind die Zöllner am Flughaften dazu aufgefordert auf Nike Plagiate zu achten und die zu beschlagnahmen.

Hast Du es dennoch mit den Dingern zurück geschafft, dann zieh die nur im dunkeln an oder bei Tätigkeiten wo die schnell dreckig werden, denn sonst wirst Du von allen die Dich kennen ausgelacht wenn die einen guten Blick drauf geworfen haben und sehen, dass Du dir "Treter für Arme" gekauft hast, die sind absolut "uncool".

Commodore64 25.06.2014, 15:54

Habe ich noch vergessen, die billigplagiate verwenden billigen Kleber und Farbstoffe, sind also nicht nur physikalisch ungesund für die Füße sondern geben Giftstoffe durch Deine Haut ab. Einige Stoffe können auch allergien auslösen.

Gerade schwarze Farbstoffe können wenn man sich denen zu stark aussetzt eine allergie auslösen nach der man dann für fast alle schwarzen Farbstoffe, auch in geringen Mengen hochallergisch reagiert. Wenn das passiert, dann kannst Du Dir "Hannah Tatoos" mit einem Edding malen und die kriegen dann einen richtig tollen lang anhaltenden 3D Effekt - jucken und brennen dann aber extrem. Also nimm schwarze Plagiate, da kannst Du u.U. Dein ganzes Leben was von haben!

1

Kannst du die mal fragen ob sie schauen kann ob es dort Victorias Secret gibt?:) wäre echt nett. ich glaube in solchen Läden am Strand oder in schuhläden die eher so sportliche Schuhe haben. Also ich kenn jetzt keinen Namen von Schuhen:))

Wahrscheinlich in jedem Schuhemarkt dort.

FreeakyLikeMex3 25.06.2014, 14:31

Glaub ich auch :) aber die gehen bestimmt schneller kapputt

0
Maliaah2000 25.06.2014, 14:31

aber ich habe gehört das soll nur so auf märkten und so einzelne stände sein :) keine ahnung

0
AsuraDeYien 25.06.2014, 15:06
@Maliaah2000

Schwachsinn, in der Türkei drehen sie dir auf der Straße ne Rolex für 10€ an, also wirds auch Schuhe in jedem Markt geben. :-D

0

glaub auf vielen märlten und im handel

Ich würde keine Schuhe in der Türkei kaufen. Die gehen direkt kaputt und dann sind auch 15-20 € oder je nach dem noch mehr zu teuer.

Maliaah2000 25.06.2014, 14:38

ich weiss das die qualität nicht gut ist, aber ich möchte einfach gerne airmax kaufen :) glaubst du die sind da sooo günstig? ausserdem kommt es ja auch immer auf due hersteller an

0
lillsister 25.06.2014, 14:41
@Maliaah2000

Und was machst du, wenn die Schuhe nicht passen? In der Türkei kann man nie nach Größe kaufen. Da fällt alles unterschiedlich aus

0
blablablaaaa19 25.06.2014, 14:50
@lillsister

Doch, natürlich kann man dort nach Größe kaufen. Und außerdem ist die Qualität auch nicht soo schlecht, es kommt halt nur ziemlich darauf an, in welcher Stadt du sie kaufst und, ob vom markt(würde ich niemals machen) oder in der Stadt irgendwo..

0
lillsister 25.06.2014, 14:52
@blablablaaaa19

Man muss halt auf die Qualität achten. War selbst schon oft in der Türkei und die Qualität der Schuhe dort hat mich bisher nie wirklich überzeugt. Trage meine Schuhe länger als paar Monate

0
blablablaaaa19 25.06.2014, 15:04
@lillsister

ich war auch schon sehr oft in der türkei und es kommt halt eigentlich wirklich nur darauf an, wo man sich die schuhe kauft..

0

Was möchtest Du wissen?