Türkei Einreise mit Grenzversicherung?

2 Antworten

Die Grenzversicherung kann nur für drei Monate abgeschlossen werden. Kosten im Jahr 2016 beliefen sich auf 87€.

PS: Ich bin bei der CosmosDirekt versichert und die hab ich schon
angeschrieben, soe meinten dass sie generell keinen Versicherumgsschutz
anbieten.

Dann solltest du vielleicht mal deine Bedingungen nachlesen, dann weißt du mehr! Laut AKB (Allg. Kraftfahrtbedingungen) gilt: siehe Bildanlage

Gibt es Alternativen?

Dann solltest du nur in den europäischen Teil der Türkei reisen - hier hast du laut deinen AKB Kfz-Versicherungsschutz ;-)

Gruß siola55

Allg. Kraftfahrtbedingungen - (Ausland, Kfz-Versicherung)

Hmm, das bzw. die Ziele liegen schon auch im asiatischen Teil der Türkei :D LG Ensar

0

KFZ kauf und Anmeldung in Griechenland. İch brauche eure Hilfe?

Hallo lieber Helfer,

ich möchte ein Auto in Griechenland kaufen und dort anmelden. Kennt sich da jemand aus? Gibt es ein Portal sowie mobile und autoscout? Kann ich das KFZ auch Samstags anmelden,wie siehts mit grüne karte aus? İch bin deutsche Staatsbürger, möchte das Auto für 4 Monate in die Türkei fahren. Würde mich sehr freuen wenn ihr mir hilft. Vielen Dank

...zur Frage

Auto im Ausland versichern

Hallo. Ich mache demnächst einen internationalen Jugendfreiwilligendienst in den USA und muss dort auch Auto fahren. Einen internationalen Führerschein habe ich schon beantragt. Jetzt ist das Problem, dass die Autos der Organisation dort nur für Fahrer ab 21 versichert sind. Gibt es eine Möglichkeit, mich von Deutschland aus - z.B. über den ADAC auf dieses Auto versichern zu lassen?

...zur Frage

Traum: Weltuntergang (Traum)?

Hi allerseits, Habe einen sehr seltsamen Traum gehabt. Ich befand mich mit Freunden in irgendeinem Gebiet hier auf der Erde (glaube irgendwo in der Türkei). Soweit ich mich erinnern kann war es ein riesiger Platz, an dem wir uns befanden. Plötzlich fiel mir auf, wie wundervoll und unglaublich der Sonnenuntergang war (obwohl die Sonne den Horizont nicht berührte). Der Himmel war fast klar und in 3 Farben aufgeteilt - blau/türkis, hellblau/weiß und rot - alles ineinanderfließend. Ich rief zu meinen freunden >> Hey Leute schaut mal hoch, ist das nicht unglaublich?<<

Wir spekulierten ob es in Wirklichkeit die Sonne war oder der Mond. Plötzlich ging rasend schnell die Sonne unter und der Mond nahm innerhalb von 3 (geschätzten) Sekunden den Platz der Sonne ein. Blitzschnell änderte sich der schöne Himmel in nachtblau. Der Mond wurde "rot" und raste tiefer ins Universum. Der Mond wurde immer kleiner und leuchtete letztlich Stark auf. Plötzlich konnten wir sehen wie ein pinker Planet auf einen blauen Planet aufschlug, dieser blaue Planet auf einen grünen und letztendlich der grüne auf unseren Planeten raste und einschlug.

Während dieser Beobachtung begann ich sofort das Gebet (Kelime-i şehadet) fertig zu bringen, glaube jedoch, dass ich das Gebet nicht abschließen konnte (weil alles zu schnell ging). Alles leuchtete hell auf und der Traum war zu Ende.

Mein Fazit: Ich verbinde diesen Weltuntergang mit nichts negatives. Auch konnte ich keine Angst spüren, da die Faszination anfangs so extrem war (Nein, ich bin nicht Suizid gefährdet :-)). Ich habe noch nie von einem Weltuntergang geträumt (bin fast 30). Ich habe morgen ein Bewerbungsgespräch in einer ganz neuen Branche - hängt es damit vielleicht zusammen?

Ich freue mich über eure Spekulationen!

...zur Frage

Smartphone in die Türkei schicken (per post)?

Guten abend, Ich würde gerne ein Smatphone in die Türkei verschicken, da es hier viel günstiger ist, als kn der Türkei. Hat jmd schon Erfahrungen wie lange es dauert und wie man das Handy dort freischalten lässt?

...zur Frage

Auto ohne Ummelden, aber mit eigener Versicherung fahren?

Guten Abend.
Meine Frage ist etwas komplex und wahrscheinlich ein Sonderfall, aber vielleicht hat gard ein Versicherungsmakler Langeweile und liest das. Bevor es heißt "frag deine Versicherung" ja das mache ich morgen. Nur der Fall ist gerade erst aufgetreten und ich hätte jetzt vielleicht schon Meinungen dazu bevor ich morgen meinen Versicherungsvertreter belästige.
Es wurde heute ein Auto gebraucht gekauft. Es ist noch angemeldet und laut Kaufvertrag sind 5 Werktage Zeit, ihn ab-/umzumelden. Also spätestens kommenden Freitag.
Jetzt muss der Fahrer morgen mit dem Auto aus familiären Gründen nach Italien und ist erst am Donnerstag wieder in seiner Heimat. Da morgen Samstag ist, kann er schlecht den Wagen ummelden. Er möchte aber auch nicht auf "kosten" der Verkäufers mit dem Auto fahren.
Wenn wir uns morgen die Versicherungsnummer unseres Vertreters geben lassen (das Auto soll ja schließlich bei ihm auch Vollkasko versichert werden) ist das Auto dann im Schadensfall bei unserer Versicherung versichert, oder muss die Versicherung des Verkäufers dafür noch aufkommen, da das Fahrzeug ja noch nicht umgemeldet ist. Schließlich wurde das Fahrzeug ja dann bereits bei unserer Versicherung angemeldet.
Vielleicht kann mir jemand in diesem Fall helfen.
Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?