Türke, Araber oder Deutscher?

6 Antworten

Das „Ius Soli“, also das Geburtsortprinzip, wurde in Deutschland erst im Jahre 2000 eingeführt
und gilt lediglich eingeschränkt: Ein ausländisches, in Deutschland
geborenes Kind erhält die deutsche Staatsbürgerschaft demnach nur, wenn
sich ein Elternteil zum Zeitpunkt der Geburt mindestens 8 Jahre lang
rechtmäßig in der Bundesrepublik aufgehalten hat und ein unbefristetes
Aufenthaltsrecht besitzt. Ziel der Reform war es, die Nachkommen langjähriger Einwanderer rechtlich besser zu integrieren.
Schwangere Asylbewerberinnen erfüllen die Voraussetzungen hierfür
üblicherweise nicht. Die Chance auf einen deutschen Pass erhalten
Flüchtlingsfamilien derzeit ausschließlich über das
Einbürgerungsverfahren.

Die Eltern sind keine Flüchtlinge sondern einfach so her gekommen.

1

Also ich weis es nicht genau, aber vor ein paar Jahren galten solche Kinder als Staatenlos. Aber da diese Gesetze dauernd geändert.
Diese können die Deutsche Staatsbürgerschaft bekommen, wenn sie will und mag. Wäre als Dolmetscher gut zu gebrauchen. 
und 90% Deutsch. Viele Deutsche beherrschen die Deutsche Sprache nur zu 50-60%

Also ich würde sagen halb Türke und halb Syrier es ist ja egal wo man lebt die Hauptsache ist wo die Eltern des Kindes herkommen auch wenn er die eine Sprache nicht sprechen kann.

Niederlassungserlaubnis erlöscht?

Hallo Leute und zwar bin ich in Deutschland geboren und hab einen Niederlassungserlaubnis und hab in Deutschland über 16jahre gelebt und bin momentan seit 8monaten in der Türkei ist meine Niederlassungserlaubnis erlöschen? Weil ich hab gehört dass wenn man 15jahre in Deutschland gelebt hat die niederlassungserlaubnis nicht erlöscht. Also bin nach Türkei ausgewandert mit meinen Eltern aber ich wollte wieder zurückkehren aber es sind ja 8 Monate vorrüber. Ist meine Niederlassungserlaubnis erlöschen oder bleibt die noch weil ich ja über 15jahre in Deutschland gelebt habe....

...zur Frage

Deutsch türkisch zwei pässe geht das?

hallo erstmal.. es geht darum das mein kind im oktober 2015 geboren wurde. Wir Eltern sind türkische Staatsbürger sind aber auch hier in deutschland geboren. Mein kind hat einen deutschen Pass. könnte er dann eine doppelte Staatsbürgerschaft bekommen also türkisch und deutsch ?

...zur Frage

Muttersprache oder Deutsch?

Welche Sprache sollte man sich das Kind erst beibringen und warum?

Die Sprache wo sie/er wohnt/geboren ist (Deutsch) oder die Muttersprache (türkisch, griechisch, arabisch, bulgarisch usw.)

...zur Frage

Welche Unterlagen brauche ich, um mein Kind (im Ausland geboren), in Deutschland anzumelden?

Mein Kind wurde in der Türkei geboren. Er ist auch ein Frühgeburt :( Ich habe die türkische Staatsangehörigkeit, aber habe die Niederlassungserlaubnis und wohne auch in Deutschland. Mein Kind, zurzeit zwei Jahre alt, wohnt in der Türkei bei der Oma. Aber ich will es nach Deutschland mitnehmen. Könnte jemand mir helfen und meine Frage beantworten :) Ich danke im Voraus

...zur Frage

Was heißt Verräter auf Arabisch?

Weiß es irgend jemand?

also ich bin zwar araberin aber mir fallen manche Wörter nicht so schnell ein weil ich eigentlich in Deutschland geboren wurde und von klein auf deutsch geredet habe (Zuhause aber Arabisch) größtenteils aber deutsch.

google übersetzer sagt es falsch, also wir sind uns beide sicher dass es falsch ist.

...zur Frage

Wer war Jesus Vater?

Sehr geehrte Community,

bitte verschont mich mit dem Christentum und das angeblich ein überirdisches Wesen wie "Gott"(den es nicht gibt) der Vater von Jesus ist. Das ist wirklich absoluter Blödsinn!!!

Jesus war Aramäer und Phantera soll ein syrischer Soldat gewesen sein, der Maria geschwängert hat. Josef ist und war nicht der Vater.

Weiß jemand etwas über Phantera? Und über die Geschichte von Jesus und seinen Vater und der Mutter Maria und wo sie hin gezogen sind?

Danke Euch,

Queen Of The Ocean

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?