Türhöhe

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

200cm 100%
noch mehr (210+cm) 0%
210cm 0%
205cm 0%
195cm 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
200cm

ist die normale Höhe, aber wie teuer eine Tür ist hängt nicht von der Größe ab sondern aus dem Material plus eventuelle Fenster und Verziehrungen!!!

Danke für den Stern =)

0

Fertigtüren gibt es laut DIN in 1860 mm, 1985 mm und 2110 mm Türblatthöhe.

Entscheidend sind die vorhandenen Rohbaumaße. Du kannst nicht höhere Türen bei dir einbauen, als wie die Vorhandenen. Ansonsten müssen die Türstürze verändert werden. Und das wäre eine kostspielige Angelegenheit, vor allem bei tragenden Wänden.

Trockenbau Trennwand

Ich würde gerne eine Trockenbau Wand mit Türe und Zarge einbauen. Welche breite und höhe müssen die UW-Profile haben das ich da eine Türe einsetzen kann? Die Decke hat lauter Dachschrägen wie kann ich da die Wand machen?? Kann ich die Rigips Platten mit der Stichsäge bearbeiten??

...zur Frage

Wohnung Tür zu niedrig

Hallo ich bin in eine neue Wohnung gezogen. Ich habe jetzt das problem das alle Türen in der Wohnung eine höhe von 1,97m haben ausser eine die hat eine höhe von 1,84m. Da ich 1,90m gross bin ist das ein problem für mich. Muss der Vermieter da eine neue Tür einbauen und die kosten tragen???

...zur Frage

Renovierung. Timing. Wann neue Türen einsetzen?

Wir sind gerade dabei unsere gesamte Wohnung zu Renovieren. Wann soll ich die Türen einsetzen? Zuerst alle Wände und Böden fertig machen? Oder zuerst neue Türen (inkl Zargen) und dann erst alles andere rundherum?

...zur Frage

Wie kann ich die Höhe eines Höhenfestpunktes ermitteln?

Steht die NN höhe auf dem Festpunkt mit drauf? Was wen nicht? Wo kann ich nachschlagen welche Höhe der Punkt hat?

...zur Frage

Mathematik, unterschied zwischen höhe auf g und höhe?

Hey, wir haben in Mathe als Thema Volumen,Oberfläche usw. Jedenfalls bin ich gerade am lernen und am dreiecksprisma und die Formel ist ja "1/2 gHg*h" (Hg ist Höhe auf g :)) Was ist eig. der Unterschied zwischen höhe und höhe auf g. und was, wenn nur die höhe angegeben ist, und nicht die höhe auf g?

...zur Frage

Woher Türband beziehen? Neue Stumpfe Türen an alte Stahlzarge

Hallo,

ich habe stumpfe Türblätter die ich gerne an meine alten Stahlzargen montieren würde. Dazu fehlt mir jedoch das passende Band. Auf den angehängten Bildern sind die alten Türen mit passendem Band zu sehen. Leider habe ich nicht ausreichend Bänder der alten Türen mehr, sodass ich diese oder vergleichbare Bänder benötige. Kann mir jemand einen Tipp geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?