Türgong mit Funkschalter versehen, Problem Gleichstrom und Wechselstrom?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du benötigst einen Funkfernschalter mit Relaisausgang. Da die Relaiskontakte mit der Fernsteuerung keine elektrische Verbindung haben, ist es der Fernsteuerung egal, welche Spannung damit ein- und ausgeschaltet wird. Mit welcher Spannung wird denn die Klingel betrieben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so etwas in der Art, allerdings habe ich nix zum Stromverbrauch gefunden. Mit einer 9V-Batterie wird die Schaltung nicht lange laufen wenn das Relais angezogen ist. Impulsrelais würde weniger Strom brauchen. Weitere unter www.fernkontrolle.com 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Herb3472
06.04.2016, 15:06

ACHTUNG, NOCH NICHT KAUFEN, MUSS ERST NOCH RECHERCHIEREN!

Der Empfänger benötigt eine Speisespannung von 12 Volt, die muss von irgendwoher bezogen werden.

0
Kommentar von Herb3472
06.04.2016, 15:14

Habe bei der Technik-Hotline von Conrad.de angerufen und das Problem erklärt. Bekomme einen Rückruf.

0

Danke für eure Antworten. Ich verstehe tatsächlich nur die Hälfte *g* ... Würde denn sowas hier funktionieren? http://www.amazon.de/Kanal-Funkfernbedinung-12V-Funkschalter-45592

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich brauchst du nur einen Unterbrecher für ein Kabel. Schau mal obs da nicht welche mit Batteribetrieb gibt die wie ein Relais funktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AcidEMP
06.04.2016, 14:20

Kannst du nochmal etwas genauer erklären was du meinst? Was genau meinst du mit Unterbrecher ? Das wäre dann nicht mit Funk,oder?

0

Was möchtest Du wissen?