Türen abdichten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Obi gibt es Gummidichtigen auf der Rolle. Das ist besser als nur einige Stücke Tesamoll aud den Rahmen zu kleben.

Der Vorschlag von Maiki01 ist nicht schlecht. Man sollte aber vorher testen ob die Türen dann noch schliessen. Also erst ein kleines Stück an den Rahmen kleben und schauen ob es nicht zu dick aufträgt. Denn sonst kann es passieren das die Türen nicht mehr richtig schliessen, bzw nur mit Nachdruck zu schliessen sind. Viele Türen lassen sich auch einstellen. Wenn ihr handwerklich nichts drauf habt, fragt doch den Hausmeister oder eine andere Person aus eurem Bekanntenkreis. Es gibt viele verschiedene Lösungen.

Wirksamer sind aufklebbare Dichtlippen als Meterware (20m ca. 6€) und gibts in jedem Baumarkt ...aber darauf achten, dass diese nicht zu stark sind, sonst schließen die Türen nicht mehr richtig und man muss sie erst recht richtig ranziehen ...

kann man die miete mindern wenn die Nachbarn mit den Türen schlagen und durch die Wohnung trampeln?

...zur Frage

Was kann ich dagegen tun wenn die Türen Geräusche machen?

Guten Tag ,
Ich habe eine Frage ; Was kann ich da gegen tun wenn die Türen Geräusche machen?
Wäre sehr lieb😊
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Darf ein Vermieter nur teilweise Türen erneuern?

wir wohnen seit 15 Jahren zur Miete in einem 2 Familienhaus Letzen Herbst zog unsere Nachbarin aus und der Vermieter ( ist schon etwas älter ) hat mehrere Monate die leer stehende Wohnung renoviert, alles kein Problem für uns. Oben wurden 4 braune Türen in weiß ausgetauscht obwohl 5 Türen vorhanden sind ( 5 te braune Tür steht im Keller) Wir haben dann mal nachgefragt ob wir auch neue Türen bekommen könnten da unsere ja auch von 1976 sind und trotz wirklich guter Pflege jetzt einfach überall Risse haben ( das Funier blättert ab) Seine erste Antwort war " Nein" eine Stunde später kam er dann vom Keller hoch ( erneuert nach 39 Jahren die Ummantelung der Heizungsrohre) und meinte dann Er würde uns auch 4 Türen wie oben ersetzen Wir haben aber 7 Türen in braun und nun sollen 4 weiße Türen ersetzt werden Er meinte wenn wir alle haben möchten sollen wir die restlichen doch erneuern damit das Bild wieder stimmen würde ! Ich bekomme langsam Alpträume bei dem Gedanken Es ist ja nicht so das wir in unserer Wohnung nicht selber schon viel renoviert haben auf unsere Kosten ( neues Badezimmer ( Anteil Vermieter 40% wir 60% , alle Decken von dunkel auf weiß die Küche mit neuen Kabeln verlegen lassen vom Elektriker , Malerarbeiten lassen wir auch vom Fachmann machen und auch den Garten haben wir vom Fachmann machen lassen ) also es ist nicht so das wir immer nur fordern! ( Und jetzt hätten wir gerne 7 gleiche Türen und da stellt er sich so quer mit den Türen Darf er nur 4 Türen statt 7 austauschen?

...zur Frage

Hund macht Türen auf aber wie?

Hallo ich hab mal eine Frage , ich kam gestern Abend nach Hause , mein Hund war alleine und auf einmal bemerk ich das er die Küchen Tür von alleine Aufgemacht hatte ,wie können hunde Türen öffnen ?

...zur Frage

Joggen mit offener wunde nach Fädenziehen?

Hey, ich wurde vor eineinhalb Wochen am oberen unterarm mit 5 stichen genäht, nach zehn Tagen (gestern) wurden die Stiche entfernt wobei sie ein stück weit wieder aufgegangen ist nun kleben nahtpflaster darüber um sie einigermaßen zusammen zu halten (man sieht aber das noch ein spalt dazwischen ist) . Ich frage mich ob ich nun trotzdem laufen gehen darf?

...zur Frage

Hermes nachname paket, bin jedoch nicht zuhause?

Hallo !

Ich habe bei H&M bestellt und erwarte laut hermes morgen mein paket zwischen 8 - 20 uhr, jedoch bin ich bis 14uhr in der schule und mein vater bis 16uhr.

Kann ich das geld einen meinen nachbarn geben und ein zettel auf meiner klingel kleben das sie das paket dort hinstellen sollen? oder wie läuft das ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?