Türe schalldicht machen oder sogar schalldichte Türe kaufen und einbauen?

2 Antworten

Ich suche seit Jahren eine korrekte Antwort auf deine Frage - aber irgendwie gibt es in der Materie wohl sehr wenig Experten!

Das mit den Eierkartons funktionniert nicht (zumindest bei mir) - und die Tür ist auch nicht unbedingt das schwächste Glied in der Kette ...

Um den Schall zu hindern, ins Zimmer zu dringen, brauchst Du Masse - schwerer (Akkustik)Schaumstoff - oder eine zusätliche Mauer aus Gipskarton.

Bei einer solchen Konstruktion musst Du aber aufpassen, alles gut zu entkoppeln, denn sonst baust Du dir Schallbrücken und die tiefen Töne können dann sogar noch verstärkt werden - leider spreche ich da aus Erfahrung.

Nun zur Tür ... ehrlich gesagt weiss ich das selbst nicht so genau! Vielleicht könnte es etwas bringen die innen mit Akkustikschaufstoff zu bekleben. Dabei müsstest Du aber den schweren Schaumstoff nehmen - und nicht den leichten in Eierkartonform.

Was ich selbst noch probieren möchte, ist, eine Anlage mit weissem Rauschen zu installieren - keine Ahnung ob das so funktionniert - bei Kopfhörern funktionniert das ganz gut - aber über Lautsprecher ist das noch nicht so richtig erforscht worden ...

Schalldichte Türen sind sehr teuer.
Kostenlose Variation: Eierkartons sammeln und an die Tür und Wände befestigen.
Für maximal 100€: solche mit Watte gefüllte Kissen an die Tür und Wand stellen.

Teure Version: Schalldichte Tür da gibts einige Ergebnisse bei Google / Bing

Baldrian bei Prüfung?!?

hallo :)

ich habe in zwei Wochen eine MÜNDLICHE Abschlussprüfung und da ich immer wahnsinnig nervös bin bei Referaten, bzw. allgemein wenn ich vor Menschen spreche die mich bewerten habe ich mir Baldrian-Tabletten gekauft.

Ich brauche sie aber nur, damit ich weniger nervös bin bei der Prüfung, nicht wegen Einschlafproblemen usw. Sie sollten eben in einer gewissen Weise "beruhigend" wirken. Hat damit jemand Erfahrung? Soll ich jetzt schon (2 Wochen vorher) anfangen die Tabletten zu nehmen, damit ich die Wirkung bei der mündlichen Abschlussprüfung habe oder reicht es so eine Tablette einfach eine Stunde vor der Abschlussprüfung zu nehmen (evtl. an einem anderen Tag noch die Wirkung vorher testen). Weil ich noch lernen muss die 2 Wochen und dann nicht mit Einschlafproblemen kämpfen will, durch den Baldrian...

freue mich auf Antworten !! :-)

...zur Frage

Baldrian und Pille- hat es eine beeinträchtigende Wirkung?

Hallo, ich habe heute mal eine medizinische Frage und hoffe, dass mir hier jemand eine eindeutige Antwort geben kann.

Wenn ich Baldrian-Tabletten und die Pille nehme, setzt der Baldrian dann die Wirkung der Pille herab? Ich weis,dass es bei Johanniskraut so ist, dazu gibt es auch klare und eindeutige Antworten, leider ist es bei Baldrian nicht der Fall, da gibt es unterschiedliche Meinungen.

Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen. Bis später und schon mal vielen Dank:)

...zur Frage

Soziale Phobie mit Baldrian und Johanniskraut zumindest etwas lindern?

Ich leide seit vielen Jahren an einer stärkeren Sozialen Phobie und habe deswegen vor einiger Zeit mit der Psychotherapie begonnen. (Verhaltenstherapie)

Meine Psychotherapeutin empfahl mir, Baldrian und Johanniskraut kombiniert einzunehmen, um die Ängste deutlich zu senken.

Da mir die Apothekerin in der Nähe mir nur teure Medikamente verkaufen möchte (mind. 20€), kam mir der Gedanke, Baldrian-Tabletten und Johanniskraut-Tabletten/Dragees in der Drogerie (Rossmann) zu kaufen. Ich hatte in der Apotheke lediglich eine Schachtel Johanniskrauttee (12 Beutel á 1,5g Johanniskraut) gekauft.

Daher wollte ich fragen, ob man Baldrian und Johanniskraut bedenkenlos aus der Drogerie kaufen kann, um die Ängste, die einem daran hindern, offen zu sein oder wie in meinem Fall sich nicht mal in der Schule mündlich beteiligen zu können? Oder gibt's auch bessere Alternativen zum Baldrian + Johanniskraut?

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

...zur Frage

Hilft Baldrian bei Aufregung?

Helfen Baldrian Tabletten bei Aufregung wenn man zB. eine Präsentation machen muss?

...zur Frage

Helfen Baldrian tabletten gegen Schlafstörungen?

Hallo ich bin Nadia 16 Jahre und kann Nachts nicht Schlafen . Es dauert echt Stunden bis ich Schlaf finde . Jetzt hat mir eine Freundin gesagt Optisana Baldrian Hopfen Dragee Tabletten helfen dagegen . Habt ihr eine Ahnung ob sie wirklich Helfen . Und falls nicht könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben um besser einzuschlafen !!!!

Danke im Vorraus

...zur Frage

Helfen baldrian Tabletten/tropfen?

Beruhigen sie ein wirklich und helfen beim einschlafen?Weil ich bin sehr unruhig und unkonzentriert...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?