Türdichtung der Waschmaschine ist undicht - was jetzt?

4 Antworten

Die genau Bezeichnung wäre da wohl Türmanschette, einfach bei google mal nach " Türmanschette, Waschmaschinentür " suchen da findest du Sie in alle Variationen schon ab 35 €  dort kannste du dann auch in diversen Shops meist mit PNC oder Modellnummer suchen.

vom Typenschild die FD-Nr und Seriennummer abschreiben und dann auf die Internetseite des Herstellers gehen und dort eine Mail mit den Daten (am besten ist es immer das komplette Typenschild abschreiben) an den hersteller senden, mit der Bitte iúm ein Preisangebot..oder bei vielen gibt es auch eine Hotline..falls nicht vorhanden ab..Montag 09.30 Uhr kann ich die Nummer geben..

Selber die Dichtung reparieren geht nicht, da ist eine Neue fällig!

BEKO Waschmaschine WA 8720 undicht

Hallo zusammen,

meine Waschmaschine ist undicht. Wenn sie das Waschmittelfach mit Wasser spült, läuft dort das Wasser heraus. Weiß jemand wo die Ursache für dieses Problem liegt und wie ich es selbst beheben kann.

...zur Frage

Waschmaschinen Dichtung selbst austauschen

An der Trommel läuft Wasser heraus. Nachdem wir die Waschmaschine nur halb gefüllt haben, war das Problem noch immer da.

Kann man selbst den Dichtring austauschen und wenn ja, wie geht dies?

...zur Frage

Waschmaschine Zulaufschlauch mit Aquastop tropft?

Wir haben eine Bosch Maxx 7 mit Aquastop. Nach unserem Umzug und Neuanschluss tritt jetzt bei geöffnetem Wasseranschlussventil irgendwo Wasser am Kaltwasserschlauch aus...nicht viel aber stetig so dass sich ein kleines Rinnsahl bildet am Boden mit der Zeit. Ist jetzt nur ne Dichtung oder ist der ganze Aquastopschlausch irgenwie undicht...der ist nämlich sauteuer...

...zur Frage

Türdichtung Bosch Waschmaschine tauschen

Hallo zusammen,

ich muss bei unserer Waschmaschine (WAE 32393 / 24) die Dichtung zwischen Tür und der Trommel (Frontlader) tauschen. Die Dichtung ist auch schon draußen. Allerdings weiß ich nicht, wie ich sie wieder fest bekomme. Innen ist eine lange Feder, die die Dichtung auf eine Nut klemmt. Wie bekomme ich das wieder fest? Außen ist kein Problem, da kommt man gut ran, aber innen? Oder doch lieber nen Monteur holen?

Vielen Dank

...zur Frage

Waschmaschine Tür undicht

Hallo zusammen,

unsere Waschmaschine von Siemens hat das Problem, dass sie Wasser am Bullauge verliert. Sie macht das erst seit kurzem und auch scheinbar nur auf der linken Seite, dort wo das Scharnier angeschlagen ist. Es ist aufgefallen, dass es bei Waschgängen mit 1440 Umdrehungen vorwiegend passiert. Überladen ist die Maschine dabei nicht. Die Dichtung ist auf den ersten Blick nicht gerissen. Kann es sein, dass die Tür neu eingestellt werden muss? Geht das überhaupt? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob wir damals ne Garantieverlängerung abgeschlossen haben, denn sie ist nun 2 Jahre und 2 Monate alt. Wenn ja, würde sowas darunter fallen?

Vielen Dank schonmal ...

...zur Frage

Miele Novotreonic W970; Wasser läuft durch

Hallo, wir haben eine Miele Novotronic W970. Wenn sie waschen soll, nimmt sie Wasser aber es läuft gleich wieder unten raus. Meine Frau hatte das Sieb oder Filter, unten hinter der Klappe sauber gemacht. Wenn die Waschmaschine nun Wasser zieht, läuft es sofort unten aus dem Schlauch wieder raus. Ist die Dichtung dort undicht oder was ist da los??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?