Tür weiß lackieren ohne Alkydlack?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt wasserverdünnbare Grundierungen mit isolierenden Eigenschaften gegen Holzinhaltsstoffe. Diese könnten auch bei Nikotin funktionieren. Sollte aber auf jeden Fall vorher ausprobiert werden.

Es ist immer problematisch, Türen mit Nikotinverschmutzung und/oder naturbelassene Türen mit Acryllack richtig schön weiß zu bekommen. Da ist der gute alte Alkydlack eben eine Klasse für sich.

Jetzt nachträglich Alkydlack auf den Acryllack zu streichen funktioniert nicht, da Alkyd nicht auf Acryl hält.

Sauber abwaschen, mit Kelterlack grundieren und dann der Lack / die Farbe, dann sollte das passen. Wobei meine Meinung zu Acryllack eindeutig ist: Größter Mist!

Hast du vorher abgeschliffen?

Falls nicht, alles abschleifen. Oder Nikotinsperre / Sperrgrund vorstreichen.

Ich habe angeschliffen und das auch bei jedem neuen Anstrich. Ob das zu 100% Nikotin ist kann ich leider nicht sagen. Eine Tür habe ich mit Alkydlack gestrichen, da war nichts zu sehen sogar beim Erstanstrich aber das riecht so extrem stark.

0

Mit welcher Farbe Nikotin an weißen Tapete überstreichen?

Guten Abend zusammen!

Meine Freundin und Ich beziehen zusammen unsere erste Wohnung. Nun war der Vormieter ein Raucher und an den Tapeten ist halt einiges vergilbt dank dem Nikotin. Habe jetzt schon oft gelesen das da normale Wandfarbe nicht gut sei zum überstreichen, da das Nikotin wieder heraus kommt beim trocknen.

Habe mich mal mal klug gegooglet, und da bin Ich auf die Nikotinsperre gestoßen.

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir auch was empfehlen? Und ist da ein Unterschied zu anderen Dispersionsfarben?
Vielen Dank im Voraus schon mal 😊

...zur Frage

Metall lackieren, rot / braune Flecken sieht aus wie rost....

Hi,

hab hier eine metalltüre die lackieren möchte.. hab die lackschick dir vorher drauf war abgeschliffen und das ganze dann mit einem feuchten tuch von staub befreit... danach trocken gewischt.. am schluss dann mit Acryllack und ner Rolle gestrichen..

Jetzt stell ich aber fest das über kurz nachdem ich es gestrichen hab so Punkte drauf sind... Sieht was aus wie Rost.. aber die kamen bereits nach 5 Minuten.. Sind über Nacht jetzt noch größer geworden...

Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht hab??

...zur Frage

Kann man ein PC Gehäuse lackieren und wenn ja, wie?

Wie bei einem Auto lackieren, wie viel würde es kosten?

...zur Frage

Auto Teillackierung -:!?!

Hallo, wollte an meinem Auto gerade die dritte Stelle lackieren. Habe rost entfernt usw, aber jetzt sind da solche schwarzen Flecken, soll ich da drüberspachteln und ganz normal lackieren oder rostet das dann wieder. Bei den anderen Stellen hat alles super geklappt und da war das nicht so. Danke schon mal. LG

...zur Frage

Probleme mit Wohnung streichen, Farben von Vormieter werden nicht abgedeckt?

Vielleicht kann mir jemand helfen. Kinderzimmer wurde bei Einzug vom Vormieter übernommen. Jetzt soll Ki-Zi zum Gästezimmer umfunktioniert werden. Vormieter hatte einen Baum mit vielen tellergroßen Punkten auf die Wand aufgemalt. Ein Überstreichen mit sehr teurer Farbe war nicht möglich, hat nicht abgedeckt. An den Seitenwänden habe ich die Punkte mit viel Mühe, Wasser und Stahlwolle, entfernen können. Untergrund war an den Seiten weiß. An der Stirnwand des Zimmers ist der Baum, brauner Stamm, und die Punkte. Auch dort habe ich mit Farblöser, Wasser und Stahlwolle, versucht zu entfernen. Nun kommt als Untergrundfarbe ein orangfarbener Anstrich zum Vorschein. Was kann ich noch tun? Kann ich unter Umständen den Vermieter darauf ansprechen? Gibt es noch andere Möglichkeiten, außer Tapezieren, wie ich die Farbe entfernen kann? Bin für jeden Tipp sehr dankbar. Anbei Bilder der Wand

Gruß

blackcat48

...zur Frage

Gelbe Flecken in der Hand WAS IST DAS?!

Hallo ich habe Geleb Flecken in der Hand,die nichtmal mit Seife weggehen...Nun Frage was ist das ?! Ich rauche jeden Tag in der früh 1-4 Kippen und gestern hab ich den ganzen Tag shisha geraucht ab und zu auch mal von ner Kippe gezogen liegt das am Nikotin?! Oder hat was von der Shisha abgefärbt?! Was sind das für gelbe Flecken an meiner hand..ist rechts und Links (gelb / orange )..Es geht auch mit ordentlichen waschen /schrubben nicht! x:

Bitte Hilfe !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?